Kabelsalat beim Kabelanschluss!

loconiz

Lt. Commander
Hey Leute,

Wie kann ich den ganzen Kabelsalat beim Kabel TV vermeiden?
Durch die ganzen zimmer laufen die sche** kabeln entlang und das bild ist auch nicht der bringer!

Gibt es irgendeine möglichkeit das nur der erste TV mit Kable angeschlossen wird und die restlichen über Funk oder ähnliches?

nur kurz google befragt und DAS kommt zum vorschein.
Doch ob das die richtigelösung ist weiß ich nicht 1. sind deine Angaben nicht grad genau was du machen willst und 2. Funk ist nicht besser als Kabel

Ja sowas in der art suche ich.
Bei meiner Oma im Haus gibt es ein riesen Kabelsalat weil nur im Wohnzimmer der Kabelanschluss vorhanden ist und um im Schlafzimmer zu gucken muss durch die ganze Wohnung kabel gelegt werden!
In der küche ist auch noch TV und da könnt ihr euch vorstellen wie es da mit den Kabel aussieht!

Aso von Wireless Lösungen, welche hier gezeigt werden würde ich die Finger lassen.
Meist ist die Signalqualität sehr schlecht, sowie zu Teuer.

Sauberes Verkabeln benötig Zeit, Geduld und etwas einfalsreichtum.
Viel hilft es schon mit speziellen Schläuchen die Kabel zu bündeln.

Die Finger von sowas zu lassen ist kein grade überlegter Tipp. Es kommt halt immer drauf an für was man es nutzen will. Z.B. für die Küche ist es sehr wahrscheinlich ausreichend weil dort kein bestimmt kein 30" (oder größer) LCD TV steht in meiner Fam. ist seber so ein Ding im einsatz weiß jetzt aber nicht was das wür ein Hesteller ist (wohne ja nicht bei denen) aber es funktioniert und damit wird ein um die 50cm Röhrentv befeuert und das reicht auch!
Es kommt halt auf das einsatz gebiet an.

Ist ziemlich teuer und ich lasse die Finger davon.
Versuche die Oma auf SAT zu überreden.

Und bei sat hat man keine kabel die man verlegen muss? sehr interessant ;)

wie ist mit kabelkanal? oder renoviere dein zimmer bzw. die wohnung.. dann haust du die wände auf und legst das kabel rein ;) rest kürzen ..

wenn das bild schlecht ist dann musst du bedenken das du 2010 nix mehr gucken kannst.. denn dann wird analog abgeschaltet. also schonmal neues kabel verlegen ;)

Natürlich hätte ich bei einem umstieg auf SAT kabelsalat aber da hätte ich die wände aufgehauen und die kabeln bis zur Dose verputzet;)

Bei dem Kabelanschluss lohnt sich der aufwand nicht und dazu ist das Bild mißt!
Beis SAT habe ich top Bild und Digital.

Zurück
Oben