Kabelsalat richtig anschließen an Mainboard Asrock DDR400 K7VT4 AGP 8X oder so

alien2xxx

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich interessiere mich fürs Basteln der PCs und habe zum Üben einen bekommen der im Moment nicht anspringt (Aber das ist ein anderes Thema). Ich würde gerne wissen, wie die Kabel am Mainboard angeschlossen werden und welches Kabel was bedeutet.

Dazu habe ich alle Kabel abfotografiert und dazu auch die Stelle am Mainboard, wo die Kabel angeschlossen sein müssen.

Es wäre riesig nett, wenn

1. jemand z.B. mit Paint einfach Pfeile von einem Bild zum anderen machen könnte an die Stellen, wo was genau angeschlossen wird.

2. Für jedes Kabel die Funktion erklärt werden würde bzw. Hintergrundinformationen.

Wenn es geht, bitte keine Links schicken, in dem es massig Infos zum zusammenbauen gibt, sondern eine übersichtliche Zusammenfassung, damit ich nicht in der Flut der Infos mich verliere und Interesse auch noch verliere.

Lieben Dank im Voraus!!!!!!!
Bildschirmfoto 2015-12-08 um 19.04.58.png
Bildschirmfoto 2015-12-08 um 19.03.36.png

alien2xxx schrieb:
Wenn es geht, bitte keine Links schicken, in dem es massig Infos zum zusammenbauen gibt, sondern eine übersichtliche Zusammenfassung, damit ich nicht in der Flut der Infos mich verliere und Interesse auch noch verliere.
Seit wann ist Hilfe zur Selbsthilfe out?

Schulwissen Englisch 9. Klasse wäre beim basteln an PCs auch ganz hilfreich...

Unabhängig davon, wie schon zuvor gepostet wurde, das alles im Handbuch steht, kannst Du auch am Mainboard erkennen, was wo angeschlossen wird.

Schau einfach genau auf das Mainboard, da steht dann, was wo dran kommt.

Die Tatsache das du dieses Forum gefunden hast und dich erfolgreich registriert hast, zeigt eigentlich das du rudimentär mit dem Internet vertraut bist. Damit solltest du dein Problem selber lösen können.

Ehrlich, was könnte "Speaker" nur bedeuten :rolleyes:

Wasn hier los Leute? Seid ihr professionelle Hater oder nur nen schlechten Tag gehabt?

Ich habe gerade mal damit angefangen, da kann man wohl kaum erwarten, dass man sich TOP auskennt und mit ner Anleitung alles versteht. Falls die Frage hier so überflüssig ist, kann man ja den Admin bitten den Thread zuzumachen.

Natürlich kann ich mir herleiten was "Speaker" heißt. Es gibt im Bild jedoch noch weitere Sachen die man eben nicht einfach so herleiten kann wie "GND", "D3-", etc. pp.
Außerdem steht nicht überall an den entsprechenden Stellen wo was reinkommt...

Hauptsache Rumkotzen...;-)

Danke für das Handbuch!!!!

Irgendwo kommen die Kabel her. In den meisten Fällen aus dem Gehäuse. Ohne Infos welches das ist, kann man dir halt nur mit den üblichen Power/Speaker/LED helfen und das steht alles im Handbuch. Das hat mit super auskennen nichts zu tun.

SPK L = Speaker Links
SPK R = Speaker Rechts
GND = Masse
MIC = Microfon

POWER LED = P LED
HDD LED = HD LED
RESET SW = Reset
POWER SW = PWRBTN

Und bei den LED-Anschlüssen dürfte weiß = Minus/ Masse, bunt = Plus sein.

Und so geht das weiter. Mit ein klein wenig Erfahrung ist das in unter 3 Minuten erledigt. Mit wenig bis keiner Erfahrung und etwas hin und her stecken und testen in 5-10 Minuten.

Und gerade bei wenig bis keiner Erfahrung bringt 'learning by doing' noch am meisten, wenn man so etwas wie ein Handbuch als Hilfestellung dazu nimmt. Denn dann lernt man i.d.R. auch durch die selbst gemachten Fehler.

Naja habe soweit alles angeschlossen mit der Anleitung. Aber bei Folgendem stoße ich auf Schwierigkeiten:

Laut Manual gibt nur nur 1x GND aber im Kabelsalat habe ich 2x GND

Kann jemand erklären?
Bildschirmfoto 2015-12-09 um 17.44.33.png

Ehrliche gesagt finde ich diese Anleitung von zum Mainboard wenig hilfreich. Es sagt zum Beispiel auch nicht, in welchen Slot RAM gehört...
Oder habe ich das überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben