Kabelsalat + SENTRY LX Lüftersteuerung problem

KampfGurke_J

Lieutenant
Hallo liebe Cb ler

da ich mir nun endlich ne Wasserkühlung angeschaft hab und sie bald einbauen will frag ich mich wie ihr des immer hin bekommt euer gehäuse so aufzuräumen bei mir herrscht der reinste Kabelsalat. wie macht ihr das? ^^ hab ein Cosmos 1100 gehäuse und da bin ich sogar zu unfähig des sauber hin zu bekommen

ich hab mir die SENTRY LX lüftersteuerung geholt
nzxts-sentry-lx-fan-controller-020708.jpg

jetzt hab ich das problem seit ner weile das die lüfter sich ab und zu hochregeln automatisch obwohl ich die lüftersteuerung auf manuell umgestellt hab. was kann ich dagegen machen? es sind keine Bedienfehler :)

Zuletzt bearbeitet: (problem hinzugefügt)
AW: Kabelsalat

KingPiranhas schrieb:
1. Kabelmanament
2. Die Kabel zusamenbinden und irgendwo hinter verstecken/verlegen.
3. Wenig Geräte im Gehäuse und somit auch weniger Kabel.
4. Die Kabel sleeven etc

Kabelmanament was meinst du damit genau ein Netzteil wo man die nicht benötigten Stecker ziehen kann/ nicht anschließen muss ?
sleeven ????
wenig Geräte hmmm 4 Festplatten 1 IDE Laufwerk ein nicht managebares Netzteil eine 4970 GS und ein haufen lüfter. ich hab verdammt viele teile drin :(

KingPiranhas schrieb:
1. Kabelmanament
3. Wenig Geräte im Gehäuse und somit auch weniger Kabel.
4. Die Kabel sleeven etc

zu 1. meine Seasonic´s haben kein Kabelmanagment- ist imho dafür auch nicht notwendig - meine Cases und alle die ich zusammenbaue sind auch ohne KabelM. aufgeräumt. -> das Corsair HX vom 2 t Rechner hat kabelM. - so viel gebracht hats nicht und somit -> nicht notwendig

zu 3. ich hab 5 Platten + 1 DVD + Soundkarte + 6 Fach Lüftersteuerung mit insg. 7 Lüftern + Pumpensteuerung -> trotzdem aufgeräumt Case.
zu. 4. Hab ich genausowenig -> trotzdem aufgeräumtes Case

Das ist das Geheimniss ;) ist auch gar nicht soooo schwer ;)

greetz baweng

ja eben die angeschlossenen verstauen / verstecken - mit kabelbindern zusammenpferchen und irgendwo reinstopfen so, dass sie eben nicht planlos in der Pampa hängen ;)

im Bereich des Windows sieht man bei mir kein Kable- planlos hängen - hinter den 5 1/4 Schächten sind alle Kabel verlegt und dahinter siehts auch entsprechend aus - aber das sieht ja keiner ;)

Bitte für die Zukunft: Einmal reicht und Luftkühlung gehört in den passenden Bereich, nicht zur Wakü.

AW: SENTRY LX Lüftersteuereung problem
Die Lüfter drehen hoch wegen dem Temperaturalarm.

Wo sind die Temp. Sensoren angebracht ?

AW: SENTRY LX Lüftersteuereung problem
also ich halte das für logisch
wenn der alarm dauent angeht, wie viel grad zeigen die sensoren dann?
vllt denkt die steuerung einfach "alarm wird ignoriert, es ist zu heiß dann dreh ich trotz manueler steuerung zur rettung der hardware die lüfter hoch"

also entweder die sensoren anders positionieren so das kein alarm ausgelöst wird oder höhere umdrehungen
die steuerung nach temperatur wurde ja von mir abgeschaltet.

Bei 30° würdest du aber doch kein Temp.-Alarm bekommen - mindestens einer muss zeitweise eine höhere Temp. ausgeben.

also ungenutzte kabel hinters mainboard

genutzte so gut es geht hinterm mainboard verlegen, den rest mit kabelbindern am boden oder an der decke festmachen
dann sollten die nicht so auffallen wenn man reinguckt

die temps sind immer so um die 30°C hab keine spitzen bemerkt.

hab die tempsensoren jetzt(seit gestern abend) in der mitte des geäuses hängen die haben jetzt ne temperatur von 28°C und das problem besteht immer noch :/

hab au scho die sensoren in die hand genommen und alle auf 40°C + gebracht da ist kein temp alarm gekommen und die lüfter haben nicht aufgedreht.

nach 10 min als die sensoren wieder auf so ca 30°C waren haben die lüfter wieder aufgedreht.

Dann ist sie scheinbar def. - mit einem aquaero bist du bei einer Wakü auch etwas besser bedient.

Die SENTRY LX kannst du reklamieren - 2J Garantie hast du ja.

Autokiller677 schrieb:
also ungenutzte kabel hinters mainboard

genutzte so gut es geht hinterm mainboard verlegen, den rest mit kabelbindern am boden oder an der decke festmachen
dann sollten die nicht so auffallen wenn man reinguckt

na dann mach ich des gleich wenn ich daheim bin thx schonmal an alle :)

dann würde ich sagen das mit der steuerung etwas nicht in ordnung ist, zurück damit zum hersteller

Zurück
Oben