Kabelverlängern bei Inspire 5700

wei3nicht_T

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
MoIn !

Ich habe vor die doch etwas kurz geratenen Kabel meines Inspires 5700 zu verlängern. -Front, Center um 2m | Rear um 5m-

Muss ich das Verhältnis der Längen zwischen Front und Rear beachten oder kann Front und Rear beliebig verändern werden ?

Wird es zu Qualitätsverlust kommen ? oder zu Verzögerungen ?

In den anderen Threads darüber wurde ich nicht ganz aufgeklärt, deswegen ein neuer ! :rolleyes:

Maxl

Original erstellt von MAx FX!
MoIn !

Ich habe vor die doch etwas kurz geratenen Kabel meines Inspires 5700 zu verlängern. -Front, Center um 2m | Rear um 5m-

Muss ich das Verhältnis der Längen zwischen Front und Rear beachten oder kann Front und Rear beliebig verändern werden ?

Wird es zu Qualitätsverlust kommen ? oder zu Verzögerungen ?

In den anderen Threads darüber wurde ich nicht ganz aufgeklärt, deswegen ein neuer ! :rolleyes:

Maxl

Du solltest die Längen schon annähernd gleich vergrößern, da sie sonst vielleicht minimal verschieden laut sind oder eine ein Bisschen mehr rauscht. Das wäre dann auch der Qualitätsverlust den es geben könnte. Verzögerungen kannst du ausschließen. Du kannst keine ganz neuen Kabel nehmen oder? Abschneiden und dranlöten oder wie?

Neue Kabel kann ich nicht nehmen da sie direkt mit den Lautsprechern verbunden sind.

Zum verlängern würde ich dann das Kabel zerschneiden und ein neues Stück einsetzen .. also 2 Verbindungstellen die ich dann wohl Löten werde.

Zurück
Oben