Kärcher Staubsauger - Gewinde für Lenkrolle

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
6.079
Hi,

an einem Kärcher T201 ist eine der beiden Lenkrollen weg (keine Ahnung wo die hin ist).
Eine Ersatzrolle kann man bestellen (Kärcher Lenkrolle) aber in dem Loch dafür scheint der Gewindeeinsatz zu fehlen.
Ich habe mal testweise die zweite Rolle ausgeschraubt, um zu sehen, wie es bei der aussieht und ob die passen würde, aber die Schraube ist kleiner als das Loch.
In dem Gewindeloch der fehlenden Rolle ist zwar ein Gewinde zu sehen, das ist aber im Plastik und denke, dass hier der Gewindeeinsatz aus Metall fehlt.
In dem Loch mit der noch vorhandenen Rolle sieht man ganz deutlich, dass hier ein Metallgewinde drin ist.
Was meint ihr, was kann man da machen, kann man einen Gewindeeinsatz "einfach" wieder einschrauben?
Oder eine Ersatzrolle irgendwie mit 2 Komponentenkleber einkleben?

1780034102702.png
 
Es gibt Gewindereparatureinsätze, damit sollte es auf jeden fall gehen, notfalls einkleben, der bekomm ja nicht so viele NM ab.

Die Koffer dafür sind halt nicht ganz billig aber es gibt paar Nachbauten, sollte hier ausreichend sein.

Sowas hier z.B:

https://amzn.eu/d/08p8l81Q
 
Zurück
Oben