• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis "Kästchengrafik" bei Crysis Warhead

Klaus1980

Cadet 2nd Year
Hallo !

Habe ein dickes grafikproblem. Die Introvideos laufen nicht richtig, nur das Menü sehe ich so wie es sein soll. Sobald ich ein Spiel beginne geht es wieder von vorne los, aber seht euch den Fehler selbst im anhang an.

Hoffe ihr könnt mir da Tipps geben, was ich tun kann. Dx10 und aktuelle Grafiktreiber sind installiert.

Mein System

Intel Core2 Quad Q9550
S775 Gigabyte EP45-DS3R
DDR2 4096MB
sapphire HD4870 1024mb
vista home premium

das komische ist, das es auf meinem notebook ohne jeden fehler läuft (core 2 duo 2,5 hgz, 3gb ram, ATI Mobility Radeon 2700)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 409
Weiß es nicht bin nicht so der Experte denk aber das es an Vista liegt wenn du 32Bit hast bin ich mir nur zu 50% sicher das es an Vista liegt bei 64Bit zu 95% sicher!

Also ich hab Win Vista 64 und es läuft bei mir inzwischen.

Würde zu einer Neuinstallation raten.

Oh ja, das böse Vista...
Als ob die CryEngine 2 nicht mit Vista zurechtkäme.

Versuch doch mal einen anderen Grafikkartentreiber.
Ein Freund hat sich vor kurzem mal einen neueren GraKatreiber für seine HD4870 installiert und es gab leichte Grafikfehler in Form von hellgrauen Pixeln in Crysis und in der PingPong-Demo.

Zuletzt bearbeitet:
nein nicht übertaktet, und hab vista 32 bit, genau wie auf meinem notebook und da läuft es ja komischerweise

Einfach mal Graka-Treiber aktualisieren. Notfalls das Spiel neu installieren. Denke nicht, dass das OS schuld ist.

MM hört sich nach kaputter Grafikkarte an mm das erinnert mich an einen thread wo leute sagte Grafikkarten in den Bachofen dann geht sie wieder zu 50 % XD

Grafiekarten gesund backen ;P

nimm mal den treiber hier ;)
Steht zwar 8.8 beta da, ist aber die 8.10 alpha :D:D
Hab ich auch drauf und hab bei Warhead auch noch 5 fps mehr :D:D:D

Wie ist eigentlich Crysis Warhead so von der Performance her? Hat Crytek die Versprechen eingehalten?

Steht doch genug in den ganzen anderen Threads.

- Performance ist etwas besser
- es sieht etwas besser aus (in der Ferne sieht es aber schlechter als Crysis aus)

Trimx schrieb:
MM hört sich nach kaputter Grafikkarte an mm das erinnert mich an einen thread wo leute sagte Grafikkarten in den Bachofen dann geht sie wieder zu 50 % XD

Grafiekarten gesund backen ;P

mach mich nicht schwach :D der Rechner ist gerade mal 2 Tage alt. Mercenaries 2, Hitman Blood Money und der gute alte 3D Mark laufen problemlos, also wenn die Grafikkarte im Eimer wäre, würde das ja wohl auch nicht laufen, oder ?

Also dein Rechner hat ja gezeigt, dass er läuft.

@TheNameless: Hab gerade ein bischen gesucht zur Performance und es gibt eben viele ungenaue Angaben. Aber danke, dass du's kurz gesagt hast. Hat mir etwas Zeit erspart.

An der Graka liegt es nicht, wieso sollte gerade das eine Spiel davon betroffen sein?
Und man kann Grafikkarten "backen".

Genau wie man bei der Xbox360 mit einem Handtuch (durch überhitzung), den Ring of Death Fehler wieder beheben kann. Das ganze funktioniert an sich ganz logisch. Die Hitze (über 100°) lässt Stränge und Leiter flüssig werden (ist ja normales Metall) und dadurch werden ggf aufgetretene Schäden einfach wieder zusammengeschmolzen, wenn irgendwo z.b. ein Leiterstrang durch ist.

Daddi89 schrieb:
An der Graka liegt es nicht, wieso sollte gerade das eine Spiel davon betroffen sein?
Und man kann Grafikkarten "backen".

Genau wie man bei der Xbox360 mit einem Handtuch (durch überhitzung), den Ring of Death Fehler wieder beheben kann. Das ganze funktioniert an sich ganz logisch. Die Hitze (über 100°) lässt Stränge und Leiter flüssig werden (ist ja normales Metall) und dadurch werden ggf aufgetretene Schäden einfach wieder zusammengeschmolzen, wenn irgendwo z.b. ein Leiterstrang durch ist.

LOL, seit wann schmelzen Leiterbahnen bei knapp über 100°C? :lol:

Die müssen ja nicht komplett schmelzen. Dann wär die Grafikkarte ja voll ganz zerstört.
Durch die Hitze kann es eben sein, dass kleinere Risse sich wieder verbinden. Aber es kommt eben immer darauf an, wie der Defekt zustande gekommen ist und wie groß er ist.