Käufer will Nachnahme bei Ebay

Justin_Sane schrieb:
Hallo,

ich verkaufe im Auftrag meiner Mum so eine Küchenmaschine (Vorwerk TM 31). was wahrscheinlich für gutes Geld rausgehen wird...ich rechne mal so mit 800€!

Jetzt schreibt mich ein potenieller Verkäufer an, ob auch Nachnahme möglich wäre?

Ich checks grad nicht so ganz: Entstehen mir dadurch Nachteile? Ich müsste ja dann auch z.B. die Versandkosten vorstrecken oder?

Wahrscheinlich hat der Kunde Angst, dass er nach geleisteter Zahlung keine Wahre erhält.
Wenn du Vorkasse als Geschäftsbedingung angegeben hast, würde ich auch dabei bleiben! Anfangsverhandlungen führen nicht selten zu weiteren Verhandlungen!

Mein Tipp: Bleib bei den Geschäftsbedingungen, mit welchen du dich am wohlsten fühlst!

cody tucker

Zuletzt bearbeitet: (Befehl von Darth Vader)
Was habt ihr alten Menschen (Nörgler) an PayPal auszusetzen. Ihr sichert euch als Käufer doch auch nur auf diesem Wege bei Ebay (ich hasse ebay übrigens) ab und zahlt dort bestimmt nie voraus oder nach.

Er ist aber Verkäufer und nicht Käufer.
Und für Verkäufer hat Paypal nur Nachteile, da sind vor allem die hornenden Gebühren und die Tatsache, dass der Käufer jederzeit die Kohle zurückholen kann, ob berechtigt oder nicht, interessiert Paypal erstmal nicht. Bis das ganze dann geklärt ist, dauert es mitunter Wochen und kostete n Haufen Nerven.

Verstehe den ganzen "Aufstand" nicht. Habe sicherlich in meinem Online-Shop 100x Nachname gemacht und nie Probleme gehabt durch diese Versandweise.
Vorteil für den Käufer ist das du die Ware am selben Tag schicken kannst und nicht auf Geldeingang warten musst wie bei Vorkasse, Nachteil sind die etwas höheren Gebühren, jedoch bei 800 Euro nur ein Bruchteil des Betrages , so gesehen macht Nachname schon Sinn.
Wenn einer bescheissen will dann ist es egal ob Vorkasse, Einschreiben, PayPal....... weil er dann behauptet es war nur ein Stein drin usw. umgekehrt genau so, ich kassiere die Kohle per Vorkasse, Nachnahme usw. und schicke einen Stein.....

Wenn du die Kohle dringendst brauchst dann wird die Laufzeit der Post(DHL) mit 5-14 Tagen evtl. ein Problem. Der Mehraufwand mit Überweisungsträger ausfüllen kann ja mit 2-3 Euro berechnet werden.

Also die Methode ist genauso gut oder schlecht wie jede andere.

Wenn jemand dich linken will, dann schafft er es so oder so---ausser Selbstabholung, hier kannst du Verkauft wie gesehen machen und die Angelegenheit ist relativ sicher.

Gruß

Dopr4you

Wo geschieht dass den bitte schön - Berwertung: Stein verschickt :D Hab ich noch nirgends gesehen.
Ich weiss das er Ver-Käufer is, sollte sich nur ma in den Gedanken von Käufer hinein versetzen ;)
aber hat alles nix mit dem thema gemein

Zurück
Oben