Kalender abonnieren bzw. URL Hinzufügen und in Google-Konto einfügen

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.005
Auf dieser Seite hier gibt es den Kalender für die Motorsport-Serie WEC:
https://ch.motorsport.com/wec/schedule/2023/

Oben neben der Überschrift gibt es den Button "Subscribe to Calender".
AM PC öffnet er dann Thunderbird und fügt einen neuen Kalender hinzu und die Termine werden angezeigt.
Wenn ich nun allerdings auf mein Android Tablet oder Android Smartphone schaue, dann ist dieser neue Kalender dort nicht drin.
Auch wenn ich auf meinem PC die Webseite vom Google-Kalender aufrufe ist dort der neue Kalender nicht drin.

Klicke ich bei Google-Kalender auf "Kalender hinzufügen", dann habe ich schon folgendes versucht:
  • "Kalender abonnieren". Dort habe ich die webcal-Adresse des Kalenders eingeben: (webcal://www.motorsport.com/all/calendar/ics/)-> Dieser webcal-Kalender besitzt kein Google-Konto
  • "per URL" -> Ich bekomme eine Meldung, dass der Kalender erstellt wurde und Termine im Hintergrund abgerufen werden. Das ist jetzt schon knapp 2 Stunden so und keine Termine ersichtlich

Habt ihr noch Ideen wie man den oben genannten Kalender im Google-Account integriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Funktioniert hier problemlos. Ich nutze zwar den Google-Kalender nicht mehr, aber hier ging es wie folgt:

  • Google Kalender aufrufen
  • Bei "Weitere Kalender" auf das + klicken -> per URL
  • URL webcal://ch.motorsport.com/all/calendar/ics/ eingetragen und "Kalender hinzufügen" anklicken
Danach hatte ich die Kalendereinträge im Kalender (siehe Screenshot). Hat lediglich einige Sekunden gedauert, bis sie da waren. Eventuell hat es ja gerade auf der Seite des Anbieters gehakt?
 

Anhänge

  • kalender.png
    kalender.png
    132,2 KB · Aufrufe: 80
Habe es gerade eben nochmal versucht. Es werden keine Termine im Kalender angezeigt
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    86,4 KB · Aufrufe: 78
Deine URL scheint eine andere zu sein als meine (bei dir steht webcal://www.motorsport...) . Ich hatte auf der Webseite mit einem Rechtsklick auf "Subscribe to Calender" die URL (webcal://ch.motorsport.com/all/calendar/ics/) in die Zwischenablage kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Zurück
Oben