Kalender - Ansicht in Outlook verstellt sich andauernd

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Guten Morgen.

Ich habe Outlook 2003 in Benutzung. Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass sich die Kalenderansicht immer wieder verstellt, sobald man seine eMail checkt und in die Kalenderfunktion zurück geht.
(Bild 1 so wie es sein soll und vor dem Problem war; Bild2: falsche Ansicht die immer automatisch kommt)

Dazu habe ich euch zwei Bilder beigefügt. Dieser "Fehler" ist extrem nervig wenn man mehrmals am Tag zwischen eMails und Kalender wechseln muss.

Unter dem Reiter Ansicht konnte ich keine Einstellungen finden die das Problem beheben (auch nicht in den Grundeinstellungen).

Hat dazu jemand einen hilfreichen Tip?

Besten Dank.
 

Anhänge

  • kalender richtig.png
    kalender richtig.png
    71,4 KB · Aufrufe: 1.020
  • kalender_falsch.png
    kalender_falsch.png
    106,2 KB · Aufrufe: 892
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar schon länger nicht mehr mit Outlook 2003 gearbeitet, aber versuche es trotzdem mal:
Sieh mal bitte im Menü Ansicht nochmal nach.
Dort sollte es das Untermenü "Ansicht ändern" geben.
Hier müsste es dann auch einen Menüpunkt "Ansichten verwalten" geben. Dort stellt man auch die aktive Ansicht ein.

Die von dir als falsch betitelte Ansicht ist die sogenannte Listenansicht.
Die von dir präferierte Ansicht ist die Kalenderansicht.

Diese Aussagen traf ich auf Basis von Outlook 2010.
 
danke. Jedoch gibt es diese Option leider nicht,
 

Anhänge

  • outlook Ansicht.png
    outlook Ansicht.png
    34,4 KB · Aufrufe: 509
Der Support wurde im April eingestellt, auch wenn es mMn das beste Outlook war.
Was man mal machen kann: sicherstellen das SP3 installiert ist und die Com-Addins deaktivieren, bzw sämtliche Zusätze, wenn nicht benötigt.

Oder wird es im Büro genutzt und es fehlen die Rechte? Dann soll der Admin einmal Adminrechte freigeben, die Einstellungen vornehmen und wieder auf Benutzer stellen

lg
fire
 
Das kuriose ist ja, dass es seit Jahren problemlos funktionierte. Es wurden weder Einstellungen noch irgendwelche Rechte geändert.

Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, warum sich die Kalender Ansicht seit einigen Tagen immer umstellt... :freak:

ps: sp3 ist installiert ;)
 
Hallo,

vielleicht taugt der Startparameter "CleanViews" das Problem zu beheben.

Wenn ich mich recht erinnere werden damit die Konfigurationsdateien der "Ansichten" zurückgesetzt.

Anzuwenden im Programmverzeichnis von Outlook:

outlook.exe /cleanviews

oder mit entsprechenden Pfandangaben von einem beliebigen Ort:

"c:\programme\microsoft\microsoft office\office12\outlook.exe" /cleanviews


Grüßle


Christine A.
 
Zurück
Oben