Kalender, Kontakte etc. vom OS X nach Win 10 Outlook

Captain Flint

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1.439
Ahoi Matrosen,

ich habe hier ein MBP mit OS X High Sierra. Da sind Mail, Kontakte, Kalender etc. drauf, ebenso alles in der iCloud (50GB Platz)
Nun möchte ich alles auf einen Windows 10 PC portieren.
Daten haben perfekt geklappt > USB HDD auf exFat, alles drauf und dann auf den Windows PC.
Die iCloud ist auf dem PC auch schon drauf und alle Daten sind vorhanden.

BEVOR ich jetzt ein Office Home & Business kaufe habe ich folgende Frage.
Laut Apple gibt es wohl Kompatibilitätsunterschiede bei den Office Versionen.
Siehe:
Wenn die installierte Outlook-Version nicht unterstützt wird
Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, die besagt, dass die installierte Outlook-Version nicht von iCloud unterstützt wird, deinstallieren Sie die Office-Version, die Sie über den Windows Store bezogen haben. Installieren Sie dann Office 365, indem Sie dieser Anleitung folgen.

Aber ich kaufe doch jetzt kein H&B für 279,-€ um dann nchmal die 365 kaufen/mieten zu müssen?!?!?

Kann mich da jemand aufklären bitte? :)

Schönen Gruß
 
Dann Microsoft Support anschreiben ;) und Fragen.

Außerdem gibt es doch immernoch 30Tage Testversion von Office oder nicht mehr?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Es muss doch mit geringem Aufwand herauszufinden sein, ab welcher Version Office iCloud unterstützt. Der Hinweis von Apple zielt jedenfalls eben darauf ab, dass man mit 365 eben immer die neuste Version hat und damit auf Nummer sicher geht. Das lässt sich sicher ergooglen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
ALTER SCHWEDE --- ich habe mit der MS Hotline telefoniert...die sind sowas von durch.
Der hat mir endlos lange einen von Kreditkarte und OS X Office erzählt. Mir ist fast die Hutschnur bei dem Roboter hochgegangen :(

Angeblich bekomme ich die Information nur Online. MS und Apple schreibt da ganz klar was ich oben schon geschrieben habe. Wenn mein Office nicht kompatibel ist, soll ich 365 mieten :(

Kaufen würde ich Home & Business 2019 > die sollte doch iCloud kompatibel sein, oder?

EDIT:

Habe was bei heise.de gefunden > angeblich ab 2007 alles iCloud kompatibel :)
 
Gemäß https://support.apple.com/en-us/HT204230 nur kompatibel mit Office 2010 - 2016, ich würde aber raten, dass die Seite nicht aktuell gepflegt ist...

iCloud for Windows wie hier beschrieben installiert und den Haken gesetzt bei "mail, calender, contacts"? https://support.apple.com/en-us/HT201391

Welche Version von Windows 10 nutzt du? Gemäß den system requirements sollte es mindestens Win 10 ab 1903 sein.

Ist das iCloud Add-In in Outlook aktiv wie hier beschrieben? https://support.apple.com/en-us/HT203521#microsoft

Generell ist es hilfreicher, wenn du nicht nur schreibst: Habe hier etwas gelesen oder dort etwas gefunden sondern deine Quellen auch verlinkst. Auch findet man bei der Suche nach dem Problem immer mal wieder die folgende Seite: https://www.borncity.com/blog/2018/07/13/outlook-365-probleme-mit-icloud-synchronisierung/
Dort sind auch gegen Ende und in den Kommentaren weitere Lösungsvorschläge verlinkt.

Ansonsten sind sowohl Apple als auch Microsoft eben wunderbare Beispiele für goldene Käfige, die man als Anwender eben nicht zu verlassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Besten Dank für deine Hilfe. Noch habe ich das Office nicht. Wird morgen oder übermorgen geliefert. Office Home & Business 2019.
Der neue PC hat Windows 10 Pro 1903 drauf und iCloud ist installiert. Account passt und alle erforderlichen Daten können abgerufen werden.

Sobald das Office Paket eintrifft, werde ich weiter testen und einrichten.
Ich berichte dann :)
 
Noch mal Danke für eure Tipps :)

Zur Information:
Wenn Office schon installiert ist, erkennt die Installation/Einrichtung von "iCloud für Windows" das und richtet Outlook inkl. Kontakte und Kalender ein > Spitze...

In meinem Fall musste iCloud gelöscht und neu installiert werden > dann hat alles geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben