Kalender Sync Win8 - Android

maccemania

Ensign
Hallo zusammen,

seit Januar hat mir die Nutzung von dem in Windows 8 integrierten Kalender und dem Google Kalender auf meinem Xperia Mini Pro viel Spaß gemacht.
Dadurch, dass mein Live-Konto ein gmail.com Konto ist, über das ich auch mein Smartphone nutze, wurden die Termine automatisch über Microsoft ActiveSync vom Smartphone mit PC und umgehkehrt, ohne manuelles interagieren, synchronisiert.
Leider bekam ich Sonntag die Meldung, dass Google Microsofts ActiveSync nicht mehr unterstützt (das Aufregen spare ich mir an dieser Stelle einfach mal :mad:).
Nun wird nichts mehr synchronisiert. Ich habe auch schon Outlook auf mein Smartphone geladen und versucht, den Kalender darüber zu synchronisieren, aber auch das funktioniert nicht.
Wollte alternativ nun Googles CalDAV-Sync nutzen, allerdings habe ich gehört dass der Support dafür im September ebenfalls abläuft.

Hat jemand erfahrung mit CalDAV oder eine andere Möglichkeit, das ActiveSync-Problem zu umgehen?

Danke und beste Grüße
maccemania

Ich habe es so gelöst, das ich die Kalender URL vom Google Kalender nehme und im Outlook.com Kalender dann importiere bzw. abboniere.

Zuletzt bearbeitet:
Warum den Kalender nicht direkt nach Outlook.com umziehen!? Das beherscht weiterhin EAS... auch auf Android.

@Falcon: Meinst du das Outlook.com-Tool aus dem Playstore? Sehe da nicht, dass das eine Kalenderanzeigefunktion hat.
@XMenMatrix: Habe nun den iCal-Link bei Outlook.com (auf dem PC) eingefügt und es klappt. Leider kann ich Termine die von Android kommen nicht auf meinem PC löschen/verändern. Eine Idee?

Nein, ich meine Outlook.com.

Ansonsten sollte doch jedes Android Smartphone mit der Standard Kalender App einen Google Kalender lesen können. Inwiefern das aber unter Win8 funktioniert weiß ich nicht...

Zurück
Oben