Kalender wird nicht mehr auf dem Handy synchronisiert (Microsoft Office Exchange Server)

Timer7734

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
576
Hey,
mein Vater hat gerade das Problem, dass sich der Kalender nicht mehr zwischen seinem PC und seinem Handy synchronisiert.
Er hat einen Account auf einem Microsoft Office Exchange Server und synchronisiert auch darüber seinen Kalender.
Alle Einträge, die er am PC hinzufügt, werden auch korrekt auf dem Exchange Server übernommen (unter office.com --> einloggen --> Kalender sind die Einträge vorhanden), jedoch werden diese nicht auf dem Handy angezeigt.
Wenn er einen Kalendereintrag am Handy hinzufügt, wird er weder auf dem Exchange Server noch auf dem PC übernommen.
Er benutzt am Handy die von Samsung vorinstallierte und entwickelte Kalender App.
Bis vor ca. einer Woche hat noch alles funktioniert.
Wenn er sich Outlook am Handy runterlädt, funktioniert alles, jedoch mag er die Kalender Ansicht von Outlook und den sonstigen Alternativen nicht. Außerdem hat er bereits viele Einträge am Handy hinzugefügt, die er nicht alle manuell übernehmen will, jedoch unbedingt benötigt. Apps zum Exportieren und Importieren haben zudem auch nicht funktioniert.
Er hat auch in der Kalenderauswahl, die sich oben links öffnen lässt, den richtigen Kalender ausgewählt. Das komische ist jedoch, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass da vor einem Monat noch ein anderes Symbol bei dem Exchange Kalender war (was zuvor war, weiß ich nicht; jetzt ist da ein E, das blau umrandet ist/das Microsoft Exchange Symbol). Kann es evtl sein, dass sich da etwas verstellt hat bzw. eine neue Funktion dazugekommen ist, die inkompatibel ist? Neu hinzufügen möchte ich das Konto nicht, da dann die auf dem Handy gespeicherten Kalendereinträge weg wären.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass der Kalender am Handy nicht mehr synchronisiert wird?


Mein Vater hat ein Samsung A70
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.113
Hallo...

Ging mir letztens auch so, müsste, allerdings an einem iPhone, mich neu bei Microsoft anmelden, dann ging es sofort wieder...

Der Login vom Handy zum Exchange ging nicht mehr...warum auch immer...
 

Timer7734

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
576
@stummerwinter
Würde ich gerne versuchen, jedoch braucht er die Kalendereinträge, die nicht synchronisiert wurden.

Hat jmd eine Idee, wie ich die exportieren oder synchronisieren kann? Außer alle einzeln neu zu erstellen
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.113
Würde ich gerne versuchen, jedoch braucht er die Kalendereinträge, die nicht synchronisiert wurden.
Das sind zwei paar Schuhe, darum schauen, ob sich das Handy beim Exchange-Server anmeldet, dazu muss ein Login erfolgen, der möglicherweise nicht mehr geht. Hatte den gleichen Fehler, PW zum MS-Konto neu eingegeben, dann ging es sofort...

Hatte ich auch am Desktoprechner...

Ich synchronisiere 1 x Handy (iphone) mit 2 Laptop (1 x Mint, 1 x W10) und einem Desktoprechner (Mint)...

PW zum MS-Konto neu eingegeben, XXX@outlook.com bei mir, dann waren alle Kalender wieder gleich.
 

Timer7734

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
576
Folgendes hat es jetzt gelöst:
Exportieren und Importieren der Einträge in einen anderen Account (nun ist alles erhalten geblieben)
Löschen des Exchange Accounts vom Handy
Neustart des Handys
Account wieder hinzufügen
Kalendereinträge alle wieder in den anderen Account verschieben

Nun geht wieder alles
Danke für eure Hilfe
 
Top