Kali auf ROG G752VY installieren Can´t open sys block removeble Fehler

nox2213

Newbie
Hi Leute. Im vorraus danke für die Hilfe

Ich versuche über ne CD Kali auf meinen Laptop zu installieren, bekomme aber schlicht permanent den Fehler der oben genannt ist. Die Festplatten sind noch vollkommen ok. Alles intakt an Hardware. Meine Theorie ist das schlicht die Hardware z.t zu neu ist. Laufwerk ist das BD-CSM UJ172 S habs noch nicht über USB probiert( keinen funktionierenden im Haus grad). Ziel ist es auf einer dafür ein gerichteten Partition Kali als zweit System zu installieren. Zur Vorsorge: nein ich habe nichts illegales vor, ich möchte nur damit ein wenig experimentieren und mein Wissen über Netzwerksicherheit aufstocken, auch um mein persönliches Netzwerk ein wenig mehr zu sichern.

Also, Tipps/Tricks um Kali auf diesem Gerät zu installieren? Eventuell könnte es ja au am ROG-Boot System oder dergleichen liegen

Warum muss es Kali sein? Versuch es als Anfänger doch erstmal mit Ubuntu oder dergleichen.
Eventuell liegt ein Treiberproblem vor. Oder das Kali-Image ist nicht ganz in Ordnung. Läuft es denn, wenn du Kali als Live-Version startest? Also ohne Installation auf der Festplatte.

Zurück
Oben