Kali Linux Alles winzig? (Kali Linux 2020.2)

Kulrabiefliege

Cadet 2nd Year
Bei mir ist alles Mini winzig, die Schrift, die Fenster, die icons, ... . Ich muss echt nah an den Bildschirm ran gehen um überhaupt die Schrift lesen zu können.
Wie kann ich das umstellen ? In den Einstellungen habe ich dort nichts gefunden. Kann man das mit der console einstellen?
(Kali Linux 2020.2)
Hier ein Bild:

Anhänge

• IMG_3026.PNG
    IMG_3026.PNG
    5,8 MB · Aufrufe: 472
So sieht einfach eine hohe Auflösung auf kleinem Bildschirm aus.

Anleitung von Archlinux, sollte aber auch bei Kali funktionieren:

Xfce
Xfce supports HiDPI scaling which can be enabled using the settings manager:

1. Go to Settings Manager > Appearance > Settings > Window Scaling and select 2 as the scaling factor.
  2. Go to Settings Manager > Window Manager > Style and select Default-xhdpi theme.
Alternatively, it is possible to do the same from command line using xfconf-query:

xfconf-query -c xsettings -p /Gdk/WindowScalingFactor -s 2
xfconf-query -c xfwm4 -p /general/theme -s Default-xhdpi

The steps above would set 2x scaled resolution for Xfce and other GTK 3 apps.

Scaling for Qt 5 apps should be set manually, see #Qt 5.

Was eine Person, die sich schon über die Displayauflösung seines Laptops wundert mit Kali anstellen möchte, ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, M4ttX, mu_fi und 6 andere
ghecko schrieb:
Was eine Person, die sich schon über die Displayauflösung ihres Laptops wundert mit Kali anstellen möchte, ist mir ein Rätsel.

Das habe ich mir selbst auch gerade gedacht und wollte deswegen gleich diese Distro hier vorschlagen:

https://elementary.io/de/

Wie kommt man eigentlich auf Kali wenn man nicht mal grundlegende Settings veärndern kann?

Naja wenn er ein paar Pen Tests laufen lassen möchte, muss er sich nicht unbedingt mit Xfce auskennen.
Dass man die Problemstellung auch einfach googln könnte, zeigt ja erstmal nur eine nicht vorhandene Eigeninitiative, mehr nicht.

Ab 20.04 müsste Fractional Scaling Standard in allen Distributionen sein.

Old Knitterhemd schrieb:
Bewegst du dich gewaltig außerhalb deines Fähigkeitsbereich.
Ich denke es schadet nicht seinen "Fähigkeitsbereich" zu erweitern. das geht meistens so das etwas zunächst außerhalb ist.

Zurück
Oben