kalkofes mattscheibe, genial oder mist?

ich finde kalkofe

• genial

Stimmen: 32 47,1%
  • müll

Stimmen: 26 38,2%
  • ist mir sowas von wurscht!

Stimmen: 10 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    68

IRID1UM

Commodore
hey leute!
ich hab mir leider gerade die letzten paar minuten von kalkofes mattscheibe angeschaut, weil ich aufs nachfolgeprogramm gewartet habe. ich hab schon ein paar mal ein paar minuten davon gesehen, und irgendwie hab ich mich jedes mal gefragt, was an dem kerl lustig sein soll. den quatsch, den der daher redet kann ich irgendwie gar nicht lustig finden, es ist nicht mal originell. ich kann mich sehr gut über personen wie bully amüsieren, aber kalkofe ist eigentlich nur blöd.
was haltet ihr davon?
oder versteh ich die pointe nicht von der sendung?
würde mich über etwas feedback freuen
mfg
IRID1UM

ich stimm dir zu. ich hab kein einziges mal lachen muüssen bei dem seinem müll was der da zusammenlabert. da sollten sie leiber was bessers bringen :)

Eigentlich Mist.
Aber manchmal schaffts der Kerl den OberBrüller! zu verbauen.

So ein Schlager-Typ wie der "echte Country Boy" singt und spielt Trompete.
Gab so nem Hund Pfödchen oder umgekehrt und singt vor den alten leuten der Hund wäre sein bester Freund...
Dann schaltet sich Kalkoff ein: Ich zitiere:
"... und auch sein einziger. Morgens geht er dann Hand in Pfötchen gassi,
danach blässt er ihm einen...

Obertotlach
Schwer zu erzählen- Hätte man sehen müssen!
Ich hab mich den halben Tag nicht mehr eingekriegt. :D

Sowas gelingt dem halt zwischendurch wirklich.
Wenn, dann richtig.

Deswegen nur "eigentlich Mist".

PS: Über Humor lässt sich streiten.
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich kann mit dem Bully seinem Getue auch nicht
anfangen.

'NVIDeo

Zuletzt bearbeitet:
Kalkofe ist genial. Man bedenke nur seine Parodie über die TV-Schmuckverkäuferin ("Und wenn ich hier raus komm, bring ich euch alle um") oder das Jodler-Mädel das am schluss in den Brunnen springt.

Natürlich ist nicht alles lustig. Aber welcher Komiker schaft das schon?

Ich find Kalki geil. Schon damals als das noch auf Premiere lief war der genial.
Das beste war mal sonne DDR Talkshow verarsche wo son paar "Westler" über die tollen DDR Feriencamps für ihre armen Kinder aus dem verkommennen Westen erzählt haben! Kann man nich erzählen..muß man gesehn haben. War einfach hammergeil!

Ich find es nicht wirklich lustig oder gut, ich kann darüber einfach nicht richtig Lachen. Generell ist es aber sehr schwer mich zum Lachen zu bringen, jedenfalls nicht mit Kalki, Stefan Raab.

fingol schrieb:
Kalkofe ist genial. Man bedenke nur seine Parodie über die TV-Schmuckverkäuferin ("Und wenn ich hier raus komm, bring ich euch alle um")
*zustimm* das war so geil :D Also ich finde Kalkofe eigentlich sehr gut, muss mich bei
jeder Folge mindestens einmal kaputtlachen. Vorallem kam neulich ne Folge mit dem "Edelweiß", wer das gesehen hat weiß wovon ich spreche! :evillol:

Kalkofe? :kotz: Der ist nun wirklich nicht lustig. :rolleyes: Und das Konzept der Sendung ist so neu auch nicht. Eine Art verkapptes "TV total". Dann doch lieber Bully... :D

verkapptes TV Total...? Du weißt schon das Kalkis Mattscheibe wesentlich älter is als TV total. Die Sendung gibts seit `94, TV Total erst seit `99 oder so. Also wer da von wem abgeguckt hat is wohl klar.

So lange gibt es das schon? :eek:
Das Grundstück hinter dem Mond war wohl doch keine so gute Investition... :evillol:
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... :D

kalkofe ist hammer hart, hab früher immer die folgen auf premiere geschaut und fands zu 80% zum todlachen, wie der die deppen immer verarscht ist schon krass!
nicht jeder hat den gleichen humor (wär ja auch schlimm)!
helge schneider ist auch absolut genial aber den seine gags versteht halt nicht jeder die sind halt manchmal ein bissel tiefgründiger!

TV Total ist da wieder bedeutend einfacher, die gags sind alle nur mainstream pracktisch jeder trottel versteht den mist! fand den raab als er noch bei Viva war 1000 mal besser!

kalkofe war mal gut, siehe z.b. Onkel Hotte ;)
ist aber vorbei, wenn ich zufällig mal hinswitche, schau ich mir den gerade laufenden "gag" an und danach schalte ich frustriert wieder weiter, weil er so schlecht geworden ist.

Raab ist noch schlechter, früher bei Viva war er noch cool.

Kalkofe ist jawohl einfach nur genial :)

einer seits redet er über den gerade gezeigten beitrag ganz normal wie in einer dokumentation und anderer seits reißt er seine satirischen hammersprüche :D ich finds einfach nur zum brüllen :) ganz großes tennis.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass Kalkofe teilweise echt lustig ist, teilweise dann aber eher langweilig.

Aber in jeder Sendung kommt immer mindestens ein Brüller, der diesen schlechten Teil wettmacht. Meiner Meinung nach ist das halt wie bei Helge Schneider. Der macht auch viel Blödsinn und nicht jeder will oder kann seine Witze verstehen.

Für mich gehört z.b. ein Helge Schneider in den Olymp der Comedians, wobei er ja noch mehr als nur ein Comedian ist (Musiker, Schriftsteller, Filmregisseur). Man muss sich nur 00-Schneider anschauen. Da scheiden sich auch schon die Geister des Geschmacks.

Kalkofe ist zwar nicht auf derselben Ebene weil Helge schon länger dabei ist, aber meiner Meinung nach nah dran, da er auch viele gesellschaftliche Zustände (die in unserer verkommenen TV-Landschaft en masse vorhanden sind) auf satirisch-sarkastische Weise verarscht, eben wie bei Helge Schneider.

Ich mag Stefan Raab nur, wenn mir wirklich langweilig ist und gerade keine lustigen Moderatoren auf Neun-Live sind über die man lachen könnte. Das was der macht ist zu 60-70 % immer nur Show drumherum, aber wenns um die Gags geht wirds halt immer flacher.

Achja, da gibts ja noch Harald Schmidt, aber das driftet sowieso jetzt schon zu weit ab.

Beste Grüße
Leninchen

Damals, so kurz vorm 30jährigen Krieg, als der Kalkofe noch bei FFN beim Frühstyradio mitgemacht hat, da war er genial. Da kam auch die Mattscheibe besser rüber, vielleicht gerade deswegen weil er nicht die optischen Möglichkeiten gehabt hat und deswegen keine Mätzchen machen konnte.

Heute gelange ich da nur per Zufall hin. Außerdem läuft zeitgleich Akte X, das ist wichtiger.

Gruß
Morgoth

ist ja eigentlich fast bei allen sendungen so, irgendwann ist die Luft endgültig raus. Bestes Beispiel ist ja wohl TV Total. Viel langweiliger gehts ja nicht ^^

Früher wars genial... da lag der Hauptaugenmerk noch nicht bei den Gästen. Das hat sich ja atm nur noch zur Promotion-Show entwickelt.

@lufkin
die DDR-Kinder waren der Hammer... mit der Pistole die plötzlich ins Bild kam ^^
musst dir mal das DDR-Special ansehen... herrlich... mit dem trabbi-man "...kann mön dan trabbönten schon fast öls öuto bezeichnen"

ich kann über den dicken markus maria profitlich lachen. der hat eine geile gestik. kalkofe? okay er hat wirklich manchmal paar knaller bei. aber für mich für einen komiker zu wenig.

Früher war er mal genial, doch seit den letzten Jahren ist es überwiegend Mist.

Hier sind ein paar ALTE Texte vom Fruehstyxradio u.a. auch von Kalkofe

Gut war z.B. auch: "Wir werden nicht eher ruhen, bis ein jedes Ei in einer deutschen Pfanne gebraten wird!"

Hm...ich finde Kalhofes Mattscheibe teils wirklich lustig...teils aber auch recht...stumpf.
Mal von den stumpfen Momentan abgesehen ist die Sendung echt "scharf" :lol:

Zum Beispiel die Aktion mit dem Ostdeutschen FussballFan... "Düüüünääääämööö..etc"
Das war ganz gross - ich konnte mich Tage lang nichtmehr gerade auf den Beinen halten... :D

Und auch gestern war wieder ein lustiger Auftritt(!) (nur der erste Moment war lustig). Die Sektkorken-oeffner-Werbung mit Axel Schulz. Als dann Kalki in Axel-zerdroschen-Montur ins Bild kam.

Manchmal trifft der Mann einfach voll meinen Humor. Manchmal liegt er aber auch meilenweit daneben. Aber selbst dem Godfather of Comedy (Harald Schmidt) gehts nicht anders.

so denn

Zurück
Oben