Kaltlichtkathode "flackert"?!/Fragen zu meinem NT

SafdaS

Lieutenant
HI!
Seit dem ich mein neues Netzteil (350Watt, +3,3V: 20A, +5V:30A, +12V: 10A, -5V:0,5A, +5Vsb: 2,0A, ich weiß nicht das tollste, aber ich hatte nicht mehr geld) sind meine KKs manchmal nicht total hell, also so hell wie sie sien sollen. Das ändert sich aber auch wieder. Also, teilweise oben voll dunkel und unten hell, oder unten dunckel und oben hell. Aber nie gleichzeitig. Ich denk irgendwie das dass nicht so richtig sein kann. So viel verbraucht mein Pc nun auch nicht.
Meint ihr ich kann noch eine stärkere GraKa ranbauen? Also ne 9800Pro? Ich denk mal die 9600XT wird laufen.
Was haltet ihr von den Spannungen?

mfg mic

Anhänge

• spannungen.gif
    spannungen.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 282
1. wenn du die kk an einem einzigen inverter hängen hast wechsel den doch mal aus. ansonsten anderes netzteil probieren. ich denke nicht das die irgendwie zu wenig strom kriegen oder sowas

2. ich glaube nicht dass sich die stromverbrauchswerte von 9800 und 9600 sehr unterscheiden, das tun sie sehr wohl aber von dem deiner 7500..

3. die -12v leitung halte ich für kritisch. n besonders gutes netzteil scheinste ja nicht abgekriegt zu haben. anbei die werte meines no-name netzteils.

Anhänge

• werte.gif
    werte.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 276
alsp, nur um die GraKa mal anzusprechen, ich glaub schon, denn die 9600 braucht dank ihres besseren Fertiguingsprozesses keinen weiteren Stromanschluß.

hmm, dat wusste ich nicht. müsste aber immer noch *bissel* mehr sein als ne 7500.

ich denk aber wie gesagt nicht dass das netzteil zu schwach ist.

muh ich hatte das Prob auch
Lösung:
an meiner war nen kleiner schalter. wenn man den umlegt leuchtet sie permanent
wenn nicht, reagiert sie auf jede art von schallwellen. probier mal aus und schlag mal auf tisch mach musik lauter usw.
war zu geil wie ich gelacht habe als ich das rausbekommen habe!
axo und da müsste noch nen rädchen an der kk sein
das regelt die empfindlichkeit mit der sie auch schallwellen reagiert...
so far jehoover

jup, die 9600XT verbraucht auf jeden Fall mehr als meine olle 7500.
@ jehoover: Was du meinst sind sound sensitive KKs. So eine hab ich nicht.

Zurück
Oben