Kamera für Zuhause gesucht

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo,

Bin auf der Suche nach einer guten Kamera für Zuhause.

Anforderungen:

Speichern auf SD Karte

Verbindung per WLAN (Fritzbox steht zu weit weg, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?)

Live Zugriff von Handy aus ohne Abo Kosten.

Benachrichtigung aufs Handy



Am liebsten würde ich auch gerne eine ohne Stromanschluss haben aber denke die werden dann zu teuer, weil mein Budget ca. 80€ ist.

Gibt es irgendwas sinnvolles in der Preisklasse oder sollte man es dann lieber sein lassen?

Lg
 
Wir nutzen die Xiaomi Mi Home Security Camera 360 Grad, funktioniert für den Preis super und hat nen MicroSD Slot für Aufnahmen. Muss man halt wissen ob man ne Cloud Cam aus USA oder China nimmt. Sicher sind die bestimmt alle nicht, auch bei Ring und Co gabs genug Leaks, ich gehe das eher pragmatisch an.
 
Ich werfe einfach mal die Raspberry-Pi-Bastellösung mit Motioneye in die Runde.
 
TheTallTom schrieb:
Live Zugriff von Handy aus ohne Abo Kosten.
Das wird schwierig, bis jetzt gibt es kein händyprovider der sein Netz gratis zur Verfügung stellt.
Leider kenne ich auch kein kamerahersteller der gute Produkte unter 80€ hinbringt ( wlan, gute Qualität, mit gratisapp, nachtsicht usw.)
 
@chrigu
Sofern das ernst gemeint ist: Zwischen "ohne Abo Kosten" und "gratis" gibt es einen Unterschied. Außerdem bezieht sich der TE vermutlich auf Abo-Kosten aus einem Cloud-Service des Kameraherstellers und nicht auf die Mobilfunkkosten seines Smartphones.
 
Sehr viele Consumer Kamera Anbieter haben leider in letzter auf nur mehr Cloud-only Modelle umgestellt.

Der Hersteller Reolink hat auch eine große Auswahl auch an normalen POE- und Wlan-Kameras.
Deren Kameras kann man alternativ per P2P Technologie von alleine durch den Router nach außen tunneln lassen oder selber Port Weiterleitungen im Router einrichten.
 
Würde mich der Frage mal teils anschließen ich habe die TP-Link Tapo C200 WLAN und die ist für den Preis echt in Ordnung. Manche China Cams die 50-80€ kosten Sind meist echt grottenschlecht in manchen Funktionen. Ich vermisse bei der aber noch die Funktion auf NAS zu speichern und einen Lan Eingang vieleicht kann da jemand was empfehlen. Ach ja und ich finde es komisch das es im Jahr 2021 noch keine Cam mit HTTPS Unterstützung gibt das sollte ja langsam mal Standard werden.
@TheTallTom Vielleicht ist die hier ja was für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben