Outdoor Kamera für den Garten gesucht

1unknown_user

Lieutenant
moin zusammen,

ich fasse mich kurz,
wir brauchen eine Outdoor Kamera, ich kenne mich mit dem Thema nicht wiklich aus.
Habe gesehen es gibt oft Empfehlungen zu Reolink, Tapo & Ring.

Was ich möchte:
einen gewissen Bereich gut und scharf ranzoomen können. Optisch ist hier die richtige Wahl oder ?!
Hier ein Ausschnitt:
175094330390716.jpg

Wenn die Markise eingefahren ist sieht möchte in den roten markierten Bereich ranzoomen können und die Kamera soll beginnen sofort auszuzecihnen sobald da Bewegung erkannt wird.
Aktuell habe ich eine Amazon-40Euro-Kamera. Ganz ok, aber ich hätte mir etwas bessere Quali vorgestellt.
Leider erkennt man kaum ein Gesicht - sind ca. 8-9 Meter von der Kamera bis zum Zaun.

Wunschliste:

• Wlan
  • nur Stromanschluss vorhanden, kein Lan-Kabel möglich
  • Kamera sollte auf SD Karte speichern und aufzeichnen
  • Ich möchte über eine APP am Handy oder am PC zugreifen können
  • max. 100-150 Euro stelle ich mir vor.

Ich habe versucht mich selbst zu informieren bevor ich hier anklopfe:
Vermutlich ist die hier okay für mein Suchprofil:
https://reolink.com/at/product/rlc-811wa/

Bitte, übersehe ich etwas, gibt es besseres in dem Bereich bis 150€ .. ?!
Habe ich was vergessen zu beachten?

Danke, lg

Darf man das überhaupt? Das sieht mir nach öffentlicher Raum aus hintern Zaun.
Nicht das du dich da in ein Problem reinkommst.

Zwecks Sicherheit würde ich auf Kabel setzten, WLAN können die Bösen ganz schnell ausschalten. Normalerweise werden ja Objekte ja vorher inspiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Bevor das weiter geht, über die Datenschutz-Lage bist du informiert? Wenn dahinter ein öffentlicher Weg ist und du nimmst den auf, kann ganz schnell ein Datenschutzbeauftragter vor deiner Tür stehen.

1unknown_user schrieb:
einen gewissen Bereich gut und scharf ranzoomen können.
im Live-Bild oder in der per bewegungserkennung gestarteten Aufnahme?

Wohin speicherst du die Daten? In der Kamera oder auf ein NAS?

Wenn du Weitwinkel willst, dann geht nur Digitalzoom in der Aufnahme. Ansonsten müsstest du optisch fix auf diesen Bereich zoomen.
Eine Kamera die optisch automatisch auf den Bewegungsbereich zoomt, wirst du in dem Preisbereich nicht finden.

Eine Kamera, die einen Weg etc. außerhalb deines Grundstücks aufnimmt, ist gesetzlich verboten.
Du musst deine Kamera seitlich anbringen, so dass man ausschließlich dein Grundstück sieht und absolut nichts von außerhalb.

Du musst deine Kamera seitlich anbringen, so dass man ausschließlich dein Grundstück sieht und absolut nichts von außerhalb.
Nope, du musst die Bereiche halt schwärzen/aussparen.
Ob du das wirklich gemacht hast, kann erstmal niemand prüfen.

Dass der Weg außerhalb seines Grundstücks ist, ist hier auch reine Spekulation und das war jetzt der dritte belehrende, aber nicht sachdienliche Post. Ich denke er hats verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und 1unknown_user
h00bi schrieb:
sachdienliche Post
Ich denke, das ist schon auch wichtig zu erwähnen, da viele es nicht wissen und sich dann wundern, wenn sie einen vierstelligen Bußgeldbescheid im Briefkasten haben.

Meine lieben, danke für euren Input und den Hinweis!
Ich möchte betonen dass alles was die Kamera erfasst - auch außerhalb von Zaun, zu einem privaten Grundstück gehört!

IHR SEID AUFMERKSAM, GEFÄLLT MIR :-)
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
im Live-Bild oder in der per bewegungserkennung gestarteten Aufnahme?

Wohin speicherst du die Daten? In der Kamera oder auf ein NAS?

Wenn du Weitwinkel willst, dann geht nur Digitalzoom in der Aufnahme. Ansonsten müsstest du optisch fix auf diesen Bereich zoomen.
Eine Kamera die optisch automatisch auf den Bewegungsbereich zoomt, wirst du in dem Preisbereich nicht finden.

Aufzeichnungen nur bei Bewegungserkennung.

Kein NAS, am liebsten in der Kamera, per SD Karte.

Nein, tatsächlich brauch ich nur das eine Stück vor dem Gartenschuppen.
DANKE

1unknown_user schrieb:
Kein NAS, am liebsten in der Kamera, per SD Karte.
Dir ist aber klar, wenn die Kamera gestohlen wird, sind auch keine Aufzeichnungen vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user und Fujiyama
Zurück
Oben