[Kamera] Microsoft-Kamera o. Lumia Camera?

Bierdeife

Lieutenant
[Lumia 640] Kamera - Microsoft-Kamera o. Lumia Camera?

Hallo,

in den Einstellungen hat man die Wahl zwischen den oben genannten Standard-Kamera-Apps.

Gibt es hier bezüglich Fotoqualität Unterschiede? Bezüglich Aufbau gefällt mir die Microsoft-Kamera besser, weil diese im Hochformat ist. Und die würde ich dann auch nutzen, wenn sie nicht sehr viel schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht warum die schlechter sein sollte... Allgemein hat man beim Lumia aber eh ein Problem, denn es gibt eine ganze Reihe sehr netter Foto-Apps (alles Lumia...) für diverse Szenarios. Wann da endlich mal eine Kombi-App kommt? Gute Frage^^ So lange bin ich schon happy die App aus der App wechseln zu können ;)

Test halt etwas.

Die Frage ist eher, was für ein Handy du hast. Mit der Lumia-Kamera kannst du mehr aus den Bildern rausholen, hast mehr Einstellmöglichkeiten. Wenn du also eines der mit Pureview gelabelten Geräte hast, würde ich eher zur Lumia-Kamera greifen. Ansonsten reicht die MS-Kamera aus.

Was meinst du eigentlich mit, die MS-Kamera ist im Hochformat? Du kannst doch die Lumia-Kamera auch in dem Format nutzen?

Kleiner Hinweis: Mit Windows 10 Mobile wird die Lumia-Kamera verschwinden; die Standardkamera-App übernimmt dann alle Funktionen aus ihrem Lumia-Pendant.

zeromaster schrieb:
Allgemein hat man beim Lumia aber eh ein Problem, denn es gibt eine ganze Reihe sehr netter Foto-Apps (alles Lumia...) für diverse Szenarios.

Ist mir auch schon aufgefallen. Schade, dass das nicht irgendwie alles in einer App zusammengefasst ist.

zeromaster schrieb:
Ich hab die letzten Tage die Lumia Camera getestet und finde die Bilder eigentlich ganz gut, finde nur das Menü etwas störend.
Ergänzung ()

faltermayer schrieb:
Die Frage ist eher, was für ein Handy du hast.

Titel angepasst!

faltermayer schrieb:
Mit Windows 10 Mobile wird die Lumia-Kamera verschwinden; die Standardkamera-App übernimmt dann alle Funktionen aus ihrem Lumia-Pendant.

Na dann ist meine Frage ja quasi hinfällig.

Zurück
Oben