Kamera Netzwerkkabel/Anschluß im Außenbereich abdichten

Basti462

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
35
Hallo,

ich betreibe aktuell eine Überwachungskamera im Außenbereich, welche an meiner Garagenwand angebracht ist. Leider besitzt diese Garage keinen Dachvorsprung, das heißt also die Kamera ist direkt Wind und Wetter ausgesetzt. Für die Kamera an sich kein Problem (ist für den Außeneinsatz gemacht und wasserdicht). Jedoch besitzt die Kamera 3 ca. 20cm lange Kabel (1x Netzwerk, 1x Strom, 1x Resetknopf).

Hat jemand eine Idee, wie bzw. was ich um diese 3 Kabel machen kann um diese abzudichten?
Schrumpfschlauch fällt denke ich weg, da dieser sich bei der Größe nicht vollständig an den Kabelenden verschließt.

(Im Anhang dazu ein Bild der Anschlüsse. Ich habe nur den Netzwerkanschluss in Benutzung.)

Grüße
Basti462
 

Anhänge

  • Instar-IN-8003-Full-Hd-PoE-Anschluesse2..jpg
    Instar-IN-8003-Full-Hd-PoE-Anschluesse2..jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 211
Einfach eine wasserdichte Aufputz-Abzweigdose druntersetzen wo die Verbindungen drinnen liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoran
Wo enden diese Kabel bei dir denn? Eine kleine Box die sich abdichten lässt dahin setzten?
 
Erstens haben die gemäß Bild Dichtkappen und zweitens steht sowas normalerweise in der Anleitung des (hier weitestgehend unbekannten) Geräts.
 
Üblicherweise legt man die Kabel in einer abwärts gerichteten Schleife, damit das Wasser ohne Schaden an zurichten abtropfen kann. In deinem Fall also ca. 10cm (ist halt etwas wenig) abwärts, dann einen Bogen wieder hinauf und dann den Stecker im Aufwärtszug zur weiteren Verlegung. Zusätzlich gibt es aus der Fersehverkabelung div. selbst abdichtende Bänder, die man dann auch noch über die Stecker wickeln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ich würde die Lösung von @Ost-Ösi präferieren.
Rodelkoenig schrieb:
Einfach eine wasserdichte Aufputz-Abzweigdose druntersetzen wo die Verbindungen drinnen liegen?
Zu kurz gedacht - dann müssen die Löcher in den Kabeleinführungen wenigstens so groß sein das der Stecker hindurch geht und dichten dann zum Kabel hin nicht mehr ab.
 
Zurück
Oben