Kamera Server

phil3004

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich wollte euch fragen was für Hardware für einen Home Server(wird auf dem Dachboden stehen) ich brauche. Ich selber bin auf dem neusten Stand der Dinge wenn es um Hardware geht, aber ich brauche diesmal eine wirklich Low-Budget zusammenstellung.
Auf dem Server wollte ich Ubuntu draufpacken + ein Kamera Aufzeichnungs Programm.
Am Pc werden 5 Kameras hängen die per PCI Karte angesteckt werden. Daraus kann man
auch entnehmen das es "fast" keine Leistung braucht. Was sollte ich holen?
Ich dachte an ein AMD Athlon + 512mb Ram und 250-500 GB Festplatte.
Das System sollte Stromsparend und recht leise sein. Gehäuse + DVD-Laufwerk + Netzteil vorhanden.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre ein i3 angebracht, allerdings ist der zu teuer. Daher würde ich einen athlon II 240 nehmen und untervolten, oder gleich einen in der "ee" edition nehmen, die sind allerdings teurer. als mb einen 870er chipsatz, der ist stromsparender als ein 770er chipsatz. aber auch teurer.

hier musst du echt abwägen, ob du stromsparen, oder weniger zahlen willst.

Edit: Wenn du dich gut mit Linux auskennst, solltest du den Kernel auch schon abspecken. Damit es auch gut läuft, mit den 512mb ram. Aber wenn du Ahnung hast, weißt du das sicher ;) Wenn du nicht sowieso die Server edition verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
huhu

also ich habe auch eine videoüberwachung derzeit laufen die karten hat aber nur 4 anschlüsse daher nur 4 cams.

laufen tut das ganze auf einem ubuntu mit dem programm motion (videoaufzeichnung + bilder). Hardware war wie bei deiner anforderung möglichst leise stromsparend günstig weshalb ich zu einem atomboard gegriffen habe

http://geizhals.at/deutschland/a495796.html + eine 2,5 zoll hdd

das ganze entweder mit einem bequiet oder picopsu nt laufen lassen und fertig ist das ganze

ich muss dazu sagen das der atom nichtmal annähernd ausgelastet ist und das gesamte board passiv gekühlt ist

mfg

passiv würd ich nicht unbedingt machen, kenne zwar den dachboden nicht aber normalerweise wird das da ja recht warm im sommer, es sei denn der ist wirklich super isoliert. Und ob da auf dem dachboden lüfter laufen oder nicht spielt ja keine rolle.

wäre z.b eine günstige intel variante.

hab jetzt wegten dem preis zur 250GB gegriiffen. wenn noch einpaar euro übrig sind kannste ja z.b eine 500er oder so nehmen. Da kannste dann ja auch die videos länger speichern :)

Zurück
Oben