Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kamerabilder vom PC aus löschen (Panasonic DMCFP8)
ich habe hier gerade eine Panasonic DMC-FP8 per USB an den PC (Win7) angeschlossen. Im Explorer kann ich die Bilder auf das NB kopieren, aber das Löschen oder Verschieben lässt ernicht zu...
Auf der SD-Karte ist der Schreibschutzaktiv (der Hardware Schiebschalter) oder...
Vllt gibts auch eine Softwareeinstellung in der Kamera die nur Lesezugriffe zulässt, aktiv ist, das hatte ich mal an meinem Drucker
Ich besitze ebenfalls eine Panasonic-Kamera (FZ38), die außer dem Öffnen und Kopieren ebenso keine anderen Dateiaktionen zulässt. Der Hersteller möchte, so meine Vermutung, verhindern, dass Leute ihre Kamera als universellen Medienzuspieler am Fernseher "missbrauchen".
Wird auf die Speicherkarte jedoch über ein anderes Lesegerät zugegriffen, gibt es keinerlei derartige Beschränkungen.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, ich meine es ist ja eine Quälerei, die Bilder an der Kamera zu löschen. Entweder man löscht gleich alle (Format) oder man ist ewig dran, wenn man zB die 800 Fotos des vorletzten Urlaubs mal eben löschen möchte.
Das traue ich Panasonic nicht zu..
Hat noch jemand eine Idee?
(Leider habe ich im Moment (im Urlaub) keinen alternativen SD-Kartenleser dabei...)
Ich traue es Panasonic (und allen anderen profitorientierten Konzernen) zu.
Hast du vielleicht einen Laptop mit Kartenleser mit in den Urlaub genommen?