Kameras speichern nicht sauber über FTP

Jeffus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
276
Servus,

Ich besitze 2 Reolink RLC-520 Kameras die über FTP auf ein ''Eigenbau NAS'' speichern sollten.
Leider ist es so das dass abspeichern der Dateien total chaotisch erfolgt und teilweise 60 Sekunden in 4 Videos aufgeteilt wird.

Die Kameras liefern einen sauberen stream ohne lags etc.

Ich habe einen FTP Server über TrueNAS am laufen der auch super funktioniert, auch im Reolink Desktop Client habe ich es eigentlich so eingestellt das die Datei jeweils max. 500mb groß sein soll. mehr lässt sich da speichertechnisch nicht einstellen, aber das kann doch nicht sein das dass so abgespeichert wird?

1654556097804.png

1654556272225.png


Jetzt ist die Frage woran das liegt und wie ich das fixen könnte.
Hat jemand eine Idee?

MfG.
 
koennen sie auch rtmp? Dann kannst du die Daten gleich da hin streamen
 
Kann es sein das die kameras nur etwas bei bewegung aufzeichnen?
Dann wird nämlich oft jedes mal eine neue Datei erzeugt. Entweder die funktion abschalten(dann wird nonstop aufgezeichnet) oder die empfindlichkeit der bewegungserkennung in der Software reduzieren das nicht bei der kleinsten veränderung(blätter von nem Baum im Wind zB) diese minidateien erzeugt werden sondern nur dann wenn sich wirklich was tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffus, Engaged, Raijin und 2 andere
Hy

Hatte ich mit meiner ABUS LifeCam auch.
Bei mir lag der Fehler wahrscheinlich wie bei dir an FTP Einstellungen von der Dateigröße.
Du hast 500MB bei 30min? Welchen Format nimmst du auf?
Ich rate dir 500Mb auf 10min Länge. Dann sollte es klappen.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffus
Jeffus schrieb:
Leider ist es so das dass abspeichern der Dateien total chaotisch erfolgt und teilweise 60 Sekunden in 4 Videos aufgeteilt wird.

Die Kameras liefern einen sauberen stream ohne lags etc.
Das eine hat mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun. Wenn du den Stream der Kamera direkt aufrufst, bekommst du das Live-Bild solange du den Stream laufen lässt. Aufzeichnungen via FTP sind jedoch etwas anderes.

Was bzw wie lange aufgezeichnet wird und wohin das Material gespeichert wird und wie, ist eine Frage der Einstellungen. Zum einen kann es Trigger geben, die die Aufzeichnung auslösen - zB Bewegung im Bild, Fernauslösung durch externe Sensoren oder Zeitsteuerung - und zum anderen wird auch die Dauer der Aufzeichnung konfiguriert, zB 5 Minuten nach Start ohne weiteren Trigger. Einige Kameras bieten auch die Option ein Video zu speichern oder eine Serie von Einzelbildern.


Es kommt also auf die Einstellungen der Kamera an was sie wie wo und wann speichert, vollkommen unabhängig vom Stream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffus
Makso schrieb:
Hy

Hatte ich mit meiner ABUS LifeCam auch.
Bei mir lag der Fehler wahrscheinlich wie bei dir an FTP Einstellungen von der Dateigröße.
Du hast 500MB bei 30min? Welchen Format nimmst du auf?
Ich rate dir 500Mb auf 10min Länge. Dann sollte es klappen.
LG
Also vom Bild her nutze ich das Maximale was die Kamera hat.
1654591137432.png


hab das jetzt mal auf 10 Minuten gestellt, mal schauen was passiert.

Raijin schrieb:
Zum einen kann es Trigger geben, die die Aufzeichnung auslösen - zB Bewegung im Bild, Fernauslösung durch externe Sensoren oder Zeitsteuerung - und zum anderen wird auch die Dauer der Aufzeichnung konfiguriert, zB 5 Minuten nach Start ohne weiteren Trigger. Einige Kameras bieten auch die Option ein Video zu speichern oder eine Serie von Einzelbildern.
Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch kann man da Bewegungen und Normales aufzeichnen nicht parallel machen, bei mir steht es auf ''Timer'' also 24/7.

1654591295559.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Dann solltest du dich beim Support des Herstellers melden. Was wie wo die Kamera mit der Aufzeichnung macht, liegt nicht im Ermessensbereich des FTP-Servers. Dieser stellt effektiv nur die Schublade bereit und die Kamera legt dort Videokassetten rein - in welcher Größe und Anzahl ist Sache der Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffus
Interessanterweise klappt es jetzt, habe den Zeitplan von der Bewegungsaufnahme mal komplett grau gemacht und Push deaktiviert.
Finde ich komisch, unter FTP Zeitplan war es doch so eingestellt das er keine Bewegung aufzeichnen soll.
 
@Jeffus
Wie hast du das mit dem FTP gelöst. Bei mir funktioniert FTP nicht, da kommt nur ein "Failed" beim FTP Test.

Habe schon Filezilla Server, FTP vom Router, TrueNAS probiert. immer das selbe. mit dem Filezilla Client hingegen kome ich immer zum Server.
 
Habe mir gerade mal deinen Thread dazu angeschaut, greifst du ohne User darauf zu? also ''Anonymous''
 
Nein habe einen User+PW vergeben auf TrueNAS. Aber irgendwie hat es jetzt funktioniert ohne das was ich geändert habe auf TrueNAS😅

Filezilla geht, aber reolink hat mir Probleme gemacht.

Muss morgen noch einmal schauen was war.
Ist es eventuell möglich zB das ich den NAS einmal am Tag starte und er dann synct mit der Kamera? Bin noch am überlegen ob ich ein NAS nutze oder nicht(Stromverbrauch)
 
Zurück
Oben