• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Kampagne lässt sich nicht starten - Shader-Installation bleibt bei 7% stehen

AMD64freak

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
746
Hi,

ich habe mir Modern Warfare 2019 bei Steam gekauft. Leider kann ich die Kampagne nicht starten. Die Shader-Installation "Kampagne" bleibt bei 7% stehen und danach tut sich nix mehr. Für den Multiplayer konnte die Shader-Installation erfolgreich abgeschlossen werden. Das Ganze sieht dann so aus:

1695571885297.png


Folgendes habe ich bereits vergebens probiert:

  • Spiel komplett deinstalliert und erneut installiert
  • Shader-Installation manuell neugestartet (bleibt ebenfalls bei 7% hängen)
  • Daten über Steam auf Fehler geprüft

Hat jemand noch eine Idee / Lösung bzgl. des Problems?

Grafikkarte, sofern relevant, ist eine RX 6950 XT.
 
Wie lange hast du gewartet? Kann teilweise sehr lange dauern und auch mal (sehr) lange bei einer Zahl 'festhängen'.
 
Hallo in die Runde!

Gibt es hier schon etwas Neues?

Ich habe das gleiche Problem mit dem Unterschied, dass auch die Multiplayer Shader bei 2% stehen bleiben.
Habe auch die gleichen Lösungsansätze probiert und zudem noch den VGA Treiber deinstalliert und neu installiert.

Die Kampagne kann so nicht gestartet werden bzw. fortgefahren werden.
Am Anfang hat das Spiel funktioniert - könnte sein, dass nach einem Online Update der Fehler aufgetreten ist...

edit:
Die Kampagne kann übrigens gestartet werden, indem man im Task Manager COD beendet und beim Neustart die Ausführung im abgesicherten Modus auswählt. Danach muss man allerdings die Grafikeinstellungen neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner / eurer Stelle einfach mal ein Ticket beim Support eröffnen, ggf. findet sich auch dort auch schon ein entspr. Artikel zur Thematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aap
Danke!

Über Steam Support bin ich auf passende Forenbeiträge gekommen.

Man muss die Texturqualität reduzieren, damit die Kampagne startet, und bei den Shaderdownloads gibt es ein Datenlimit, welches man ausschalten muss.
(Falls jemand noch dieselben Probleme hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall und AMD64freak
Man kann unter Optionen > Grafik > Qualität >Texturen-Streaming auf Abruf > Erweitert, die Internet Bandbreitenauslastung auf Unbegrenzt stellen. Das hat bei mir geholfen. Wenn das nicht hilft eventuell noch vor dem starten der Kampagne die Grafik runter stellen. Wenn es dann wieder geht kann man die Grafik auch wieder hoch stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
Genau, das hat bei mir auch geholfen:

Um die Kampagne zu starten, reicht es die Texturqualität in den Grafikeinstellungen auf "Niedrig" zu stellen. Dann werden die Shader sehr zügig installiert und die Kampagne startet sofort. Sobald man im Spiel ist, kann man die Texturqualität direkt wieder auf "Hoch" umstellen.
 
Zurück
Oben