Kanäle auf YT blockieren

Snooty

Commodore
Hio,

Wenn ich auf der YouTube-Startseite ein Video empfohlen bekomme, dann kann ich den ganzen Kanal dahinter über das 3-Punkte-Mneü blockieren:

Screenshot_20250506_122806_YouTube.jpg

Bei Videos, die mir aber empfohlen werden, wenn ich gerade ein Video gucke, dann gibt es nur die Möglichkeit, dieses einzelne Video zu sperren.

Screenshot_20250506_204938_YouTube.jpg

Wie kann ich aber jetzt den ganzen Kanal des Videos blockieren? Auf meiner Startseite werden mir keinerlei Videos des Kanals angezeigt, nur als Empfehlung unterhalb eines laufenden Videos.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Midnight Sun schrieb:
Über die IP Adresse
Seit wann haben Youtube-Kanäle ihre eigenen IP-Adressen?
Ergänzung ()

Snooty schrieb:
Wie kann ich aber jetzt den ganzen Kanal des Videos blockieren?
Kanal aufrufen -> in der Beschreibung auf "mehr" -> Nutzer melden -> Nutzer auf meinem Kanal ausblenden

• Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha, GTrash81, AB´solut SiD und eine weitere Person
Bei mir ist es auch etwas nervig, ich hatte einmal auf einen Short mit dem Namen "Hitlers normal voice" geklickt, und seitdem werde ich fast überschwemmt mit dem Mist. :D

Na ja, aber man kann es ignorieren oder stattdessen einfach andere Shorts ansehen, und so den Algorithmus beeinflussen. Hm - und ein bisschen Bildung schadet ja auch nicht. ;)
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bei den Shorts half/hilft eigentlich nur die konsequent weg druecken.

1746909222328.png

Oder keine Ansehen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Ich nutze seit Jahren schon Blocktube. Da kannst du entweder einzelne Videos oder ganze Kanäle blockieren die dir dann nicht mehr angezeigt werden. Weiters kannst du auch bestimmte Wörter in ne Liste eintragen (ist case sensitive) wodurch dir Videos mit diesen Wörtern im Titel auch nicht mehr angezeigt werden.

https://chromewebstore.google.com/detail/blocktube/bbeaicapbccfllodepmimpkgecanonai

• Integrated context menus across YouTube for easy blocking
  • Block videos by name
  • Block channels by name
  • Block comments from specific user or by content keywords
  • Block/Allow videos with specific runtime
  • Block YouTube Shorts
  • Block YouTube Movies
  • Block Explore page
  • Block YouTube's auto generated playlists
  • Hide watched videos from recommendations
  • Remove "Video paused, continue watching?" popups

• Gefällt mir