Kann an 2 von drei Rechnern EINE Website nicht aufrufen (www.congstar.de)

rezeguet

Ensign
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.
Wir benutzen in unserem WLAN 3 Geräte ein Netbook, einen Laptop, und einen richtigen PC.

Alle laufen mit Windows 7 (Pro bzw. das Netbook mit Starter), alle mit Firefox. Und wir sind bei KabelBW.

Wenn ich jetzt www.congstar.de aufrufen will, baut sich die Seite jedoch nur am Laptop auf.

Am Netbook und am PC lädt er 5 Minuten bis er anzeigt, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.

Ich kann von den beiden Geräten die Seite auch nicht Pingen, aber vom Laptop hab ich überhaupt keine Probleme...

Ich hab erstmal versucht die DNS Server zu ändern aber auch das hat zu keiner Lösung geführt.

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

P.S.: Congstar ist bislang die einzige Seite bei der das Problem auftaucht (und das Setting steht jetzt schon etwa drei Jahre so).
P.P.S: ich hab versucht mal mit ausgeschaltetem Virenscannerzuprobieren->selbes Ergebnis

Danke für eure Hilfe

Ob die DNS-Auflösung funktioniert kannst du mit
Code:
nslookup www.congstar.de
von der Kommandozeile prüfen.
Die korrekte Ausgabe ist:
Code:
Nicht autorisierende Antwort:
Name:    www.congstar.de
Address:  83.125.118.43

Wenn eine andere Adresse angezeigt wird ist möglicherweise der DNS-Server falsch oder dein Hosts-File manipuliert.

erstmal danke für die antworten.

nslookup hatte ich schon gemacht mit
erfolgreichem ergebnis

das hat mich auch sehr verwundert, dass der nsloopup funktioniert das pingen aber nich.

reset des modems hat nichts gebracht, selbes ergebnis

noch jemand eine idee?

lg

Nicht jede Seite lässt sich anpingen, es gibt viele die dir keine Antwort senden wollen.

Versuch doch mal nen trace route auf congstar, mal schauen wo es hängt :)

Zurück
Oben