komme mit einem von drei Rechnern nicht ins Internet

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe seit zwei Tagen ein richtiges Problem mit dem Internetzugan bzw. dem Rechner meiner Freundin.
Gestern fing alles damit an das der Rechner auf einmal den W-Lan USB Stick nicht mhr erkannte. Daraufhin habe ich den USB Treiber vom MB deinstaliert und den Rechner neu startete. Jetzt wurde der USB Stick auch wieder einwandfrei erkannt. Wenn ich ihn jetzt aber so konfeguriere wie zu anfang, stellt er kurzfristig eine Verbindung mit dem Router her aber bricht sofort nach dem herstellten einer Verbindung wieder ab und baut die Verbindung wieder auf, das geht die ganze geht so lange bis man dem Rechner ausschaltet, aber ins Internet komme ich nicht. Ich habe auch schon eine W-Lan PCI Card ausprobiert und siehe da, Genau das selbe. Ich bin echt am verzweifeln.

Anbieter:Arcor
Router und Modem sind von Arcor. mit dem Rechner Ihrer Mutter gibt es auch keine Probleme und mit meinem Schleppi auch nicht. Nur den Netzwerkschlüssel eingeben ( IP wird automatisch zugewiesen ) und wir sind Online. Der Rechner meiner Freundin machte anfangs auch schon Probleme. Er bekam irgendwie nie eine IP zugewiesen und dann kam eine Fehlermeldung (keine oder einescgrenkte konektivität) das haben wir mit einer festen IP ( nur an diesem Rechner ) in den Griff bekommen bis gestern halt.
Jetzt kommen wir gar nicht mehr online.
Habe auch schon aus Verzweiflung einen andere Festplatte mit XP eingebaut, aber das hat auch nichts gebracht.

Weiß jemand von euch weiter?
Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Win XP Home SP2

Gruß Thorsten

Zurück
Oben