Kann auf einmal keine SMS mehr mit dem Xiaomi 8T verschicken (O2 Netz, Fehlercode 28))

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.107
Hallo Zusammen,

ich kann seit zwei Tagen keine SMS mehr verschicken und es wird immer der Fehlercode 28 gemeldet.

Laut Recherchen kann dies mit einer falsch hinterlegten Kurznachrichtenrufnummer zusammenhängen. Mir ist zwar nicht bewusst diese verändert zu haben, aber lieber prüfe ich das nach.

Leider finde ich aber nirgendwo die Einstellungen auf dem 8T, wo man das einsehen kann.
Unter der Message App gibt es zwar die Einstellungen (u.a. unter Erweitert findet sich auch eine Telefonnummer 0176 0000 0000 aber die lässt sich nicht ändern bzw. eine Änderung wird nicht übernommen.

Wo finde ich denn den richtigen Menüzweig?

Vielen Dank
 
Ich hatte das letztens auch. Rufe bei O2 an und sage denen, die sollen deine SIM Karte zurücksetzen. Das Gespräch wird getrennt, du musst das Handy für 1-2 Minuten ausschalten. Danach registriert sich die Karte neu im Netz dann sollte es wieder gehen.
 
Gilt das dann auch für Netzclub, denn die nutzen bekanntlich das O2 Netz.

PIN, Kontakte usw. bleiben aber erhalten?
 
Zurück
Oben