Kann auf externer Festplatte keinen Ordner, Textdokument etc. erstellen

kitshi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
104
Hallo zusammen! :)

hab da n kleines Problem..

Kann auf externer Festplatte keinen Ordner, Textdokument etc. erstellen - im Rechtsklick-Menü existiert einfach die Funktion "neu" erst gar nicht.. Bei Festplatte C ist die Funktion "neu" vorhanden allerdings wird hier nur "Ordner" angeboten.. Auf der internen Festplatte D bietet nun diese Funktion "neu" alles vollständig an - Textdokument, Ordner etc..
Mir wurde ja hier in vergangenen Zeiten desöfteren wirklich optimal weitergeholfen..
Auch in diesem Fall wäre ich euch natürlich äusserst dankbar für jede Hilfe..

ein paar PC-Details:
Computertyp.................CPI x86-basierter PC
Betriebssystem..............Microsoft Windows 7 Professional 32 Bit
OS Service Pack.............Service Pack 1
DirectX...........................DirectX 11.0
CPU Typ.........................DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name........Hewlett-Packard HP Compaq dc7900 Small Form Factor
Motherboard Chipsatz...Intel Eaglelake Q45
Arbeitsspeicher..............3520 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1............................Nanya NT2GT64U8HD0BY-AD 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ........................Compaq (07/12/11)
Grafikkarte.....................Intel(R) Q45/Q43 Express-Chipsatz (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) (1572514 KB)
3D-Beschleuniger...........Intel GMA 4500
Soundkarte....................Analog Devices Unknown @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller [B-0]
Netzwerkkarte................Intel(R) 82567LM-3-Gigabit-Netzwerkverbindung
DMI BIOS Anbieter..........786G1 v01.08
DMI Systemprodukt.........HP Compaq dc7900 Small Form Factor
c = systemplatte (auf der natürlich nichts abgelegt wird - ich habe nur getestet ob Möglichkeit der Ordnererstellung etc dort besteht) + interne Festplatte (D) (von mir selbst verbaut) + externe E (selbst angeschlossen per USB ;) ) - vorhandene Ordner werden auf E angezeigt - auch hierhin kopieren geht nicht - Formatierung: exfat (vielleicht liegt ja hier das Problem) - Eigenschaften: hier werden auch nur die Reiter readyboost vorgängerversion, anpassen, allgemein, tools, hardware Freigabe angezeigt - Reiter Sicherheit fehlt!!

Liebe Grüsse
Kitshi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe die Berechtigungen zum Beschreiben des Laufwerks fehlen:

Rechte Maustaste im Explorer auf das Laufwerk --> Eigenschaften
Anschließend auf den Reiter Sicherheit und entsprechend die Berechtigungen zuteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, azereus, Orcon und eine weitere Person
kitshi schrieb:
Festplatte......................ST2000DM001-1CH164 ATA Device (1863 GB, IDE)
Festplatte......................TDK LoR TF10 USB Device (7 GB, USB)
Festplatte.......................TDK LoR TF10 USB Device (57 GB, USB)
Was davon ist die externe Festplatte?
Für mich sieht es so aus, dass sowohl C wie auch D Partitionen der internen Festplatte sind.

Wie ist die externe Festplatte formatiert?
 
direkt auf C:\ wird doch nie etwas abgelegt.
widerspricht doch der user rechte ebene und somit als gegeben hinzunehmen und normal.

1624471640681.png


@kachiri keine der angezeigten geräte ist die externe platte. 1x intern C+D und 2x USB-Stick
 
lieben Dank euch für die schnellen Reaktionen - die Aufzählung der komponenten ist veraltet - sry werde das noch schnell ändern - c = systemplatte (auf der natürlich nichts abgelegt wird - ich habe nur getestet ob Möglichkeit der Ordnererstellung etc dort besteht) + interne Festplatte (D) (von mir selbst verbaut) + externe E (selbst angeschlossen per USB ;) ) - vorhandene Ordner werden auf E angezeigt - auch hierhin kopieren geht nicht - Formatierung: exfat (vielleicht liegt ja hier das Problem) - Eigenschaften: hier werden auch nur die Reiter readyboost vorgängerversion, anpassen, allgemein, tools, hardware Freigabe angezeigt - Reiter Sicherheit fehlt!!
 
machs einfach. alles von der externen runterkopieren, formatieren als ntfs, wieder zurückspielen
 
Das hatte ich nur 1 x wo ich die Platte auf einem anderem PC einrichtet hatte,
Richtig dann muss man Neue Zugriffsrechte vergeben ,
auch User Namen Neu vergeben für den Voll Zugriff , kann man auf Alle stellen z.b. alles frei geben .

deswegen nehme ich bei Wechsel Daten Trägern immer Fat32 statt NFTS
hat man diese frickellei nicht ,
nö das würde ich erst mal nicht machen, vielleicht hat nur das Datensystem einen weg wenn das mit Neuer Freigabe nicht hilft .
1 x Computer
1 x Ext. LW an klicken reche Maustaste
1 x Eigenschalften
1 x auf Tools
1 x auf jetzt prüfen alles anklicken dauert eine weile
 
Zuletzt bearbeitet:
gesagt - getan - als ntfs formatiert - problem gelöst - vielen lieben dank Euch - nach wie vor weiter zu empfehlen dieses forum hier
 
Logoo schrieb:
deswegen nehme ich bei Wechsel Daten Trägern immer Fat32 statt NFTS
hat man diese frickellei nicht ,
Ist keine Kritik, nur ein Hinweis: damit schließt man aber das Kopieren von Dateien größer 4GB auf den Datenträger aus. z.b. Filme, ISO‘s (z.B. das neuste Windows oder ein Linux), oder ZIP File wenn mehr als 4GB groß (Eigene Dateien, Spiele Backup).
 
Zurück
Oben