kann auf meine Dateien nicht mehr zugreifen

JPB000

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Zugriffsproblem für einen Ordner bei denen meine Dateien gespeichert sind.
Ich kann den Ordner zwar öffnen aber nicht die Dateien selbst. Es wird auch kein Vorschaubild angezeigt.
Das ist ein Berechtigungsproblem und durch meine eigenen Recherchen bin ich bis zu diesem Punkt angelangt wo ich hängen bleibe.
Hoffentlich kann mir ein Profi helfen, so das ich auf diese Dateien zugriff habe. Ich bin als Admin angemeldet und habe eigentlich
Vollzugriff auf diesen Ordner aber trotzdem lassen die Dateien sich nicht öffnen.
Habe mal ein Bild eingefügt um den Punkt zu veranschaulichen wo ich nicht mehr weiter komme.
Aus Datenschutzgründen habe ich den Namen und Besitzer weg gelassen.
Habe Windows 10 1909 Home und auf den neusten Stand.
 

Anhänge

  • tempsnip.jpg
    tempsnip.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 3.550
Also ich denke es ist eher ein Rechteproblem :daumen:
 
Wenn es Dein Ordner ist und Du das Recht hast die Rechte an dem Ordner zu uebernehmen, dann tu das.
Stichwort -> ResetPermissions2

Ist das eine andere Partition oder anderes Laufwerk wo der Ordner sich befindet?

Achja. Du bist definitiv nur ein Nutzer mit Adminrechten. Kein Admin. :D

BFF
 
BFF schrieb:
Wenn es Dein Ordner ist und Du das Recht hast die Rechte an dem Ordner zu uebernehmen, dann tu das.
Stichwort -> ResetPermissions2

Ist das eine andere Partition oder anderes Laufwerk wo der Ordner sich befindet?

Achja. Du bist definitiv nur ein Nutzer mit Adminrechten. Kein Admin. :D

BFF
ja das ist mein Ordner auf einer externen Festplatte
 
Ah ja.
Also wieder mal ein NTFS auf der externen Platte und die Daten mit einem Nutzer darauf kopiert, welcher auf dem System was Du jetzt benutzt nicht existent ist.

Loesung: -> Post #4

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ja klar @cartridge_case
Weil Du die einfach mal so laesst, wie es sein soll. :D

Bei bestimmten Versionen eines Windows kam es schon vor, dass Datentraeger waehrend der Erstellung des Dateisystemes nicht fuer "JEDER" erstellt wurden.
Vormals interne Datentraeger, die spaeter per USB angeploppt werden, haben/hatten selbiges Problem.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
DOS Box als ADMIN starten und folgendes einfügen, vorher den Ordner in dem die Daten liegen anpassen

cmd.exe /c takeown /f c:\DEN ORDNER WO DIE DATEN DRIN LIEGEN /r /d n & icacls c:\DEN ORDNER WO DIE DATEN DRIN LIEGEN /grant administratoren:F

.
 
@cartridge_case
Intern formatierter Datentraeger, so wie es MS will.

1573759937251.png


Extern formatierter USB-Datentraeger der wirklich mit jedem PC/Nutzer funktioniert.

1573760410820.png


Kleiner feiner Unterschied. :D

@winver

1573760541393.png

1573760578739.png


Klappt irgendwie nicht. :D


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
vielen Dank :) für das kleine Programm "ResetPermission2" - Puh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
winver schrieb:
EInfach mal CMD.EXE starten bzw. im Startmenü "Eingabeaufforderung" starten dann klappts auch mit dem Befehl

Steht in Deinem jetzigen Text da irgendwas von DOS-Box?
Und auch das schwarze Fensterlein sagt nix davon.

1573761002809.png


Wenn schon Tips geben dann so, das jemand der noch nie davon gelesen/gehoert hat damit umgehen kann.
Darauf wollte ich hinaus. ;)

Abgesehen davon. DosBox ist immer noch das hier. -> https://www.dosbox.com/

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und areiland
Zurück
Oben