kann aus jedem Browser nichts drucken (wlan Drucker) Word und gespeicherte daten gehen

target123

Cadet 1st Year
Hallo
ich habe das Problem das ich nach Umstieg auf Win 11 aus Chrome und Edge nicht drucken kann.
Hab einen älteren envy Drucker der aus Word und gespeicherten PDFs drucken kann er wird auch als Drucker gefunden und die Druckaufträge lassen sich auch im Browser starten.
Hängen dann in der Warteschleife und fangen eben nicht an gedruckt zu werden.

Bei den Einstellungen zu Netzwerk und Freigabe ist alles bis auf den untersten regler freigegeben (der letzte ist das mit nur passwort benutzer drucken können, auch wenn das ein ist gehts nicht.

Die Eigenschaften vom Drucker sind im Netzwerk freigegeben und der zweite Regler mit Remotesteuerung ist grade aus 8Auch hier bereits mit ein aus getestet daran liegt es niht auch ob ich den Standart drucker anweise oder Windows es macht spielt keine Rolle

Konnte auch keine PDS über Adobe drucken, die sind jetzt gespeichert und über ne Freeware geöffnet damit gehts.

Gestern hatte ich das System neu aufgesetzt, kurz ging es mal aber warum und was ich da verstellt hab - keine Ahnung

Hab die HP Softare schon mehrmals gelöscht und wieder neu drauf, alle Treiber sind aktuell.

target123 schrieb:
Hab einen älteren envy Drucker

Das Ding hat sicherlich eine genauere Bezeichnung.

target123 schrieb:
Gestern hatte ich das System neu aufgesetzt, kurz ging es mal aber warum und was ich da verstellt hab

Eventuell kam ein Treiberupdate per WindowsUpdate.

Und schick den mal ueber das Geraet.

1758922760716.png

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
ist ein 5530 und alle windwos treiber updates wlan treiber ect sind aktuell

Nimm mal testweise einen Firefox zum drucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
10 Jahre alt und nur durchschnittlich gut. Treiber 4 Jahre alt.
HP Printing devices supporting SMB version 1 only
The following print devices do not support SMB version 2. Disabling SMB version 1 support on servers and other networked scan destinations will cause features on these devices requiring the SMB protocol to malfunction.
HP ENVY 5530 e-All-in-One Printer series
Unter Win11 24H2 ist wegen gravierender Sicherheitslücken kein SMB1 mehr vorhanden.
Bzw. kann über Programme/Features noch nachinstalliert werden.
  • Suchen Sie in der Liste den Punkt "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" und klappen Sie das Menü mit Klick auf das "+"-Symbol auf.
  • Um SMB1 zu aktivieren, setzen Sie im Kontrollkästchen links einen Haken bei "SMB 1.0/CIFS-Client".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Komisch halt das Word druckt und auch PDF per einer Freeware.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Danke schonmal, hab grade das Feature aktiviert, nutzt aber auch nichts

Hast du auch in Windows unter Einstellungen Geräte > Drucker Gerät hinzufügen, und dann PC neu starten versucht?
Geräte - Drucker.png

jup ist wie verteufelt, habe win11 neu aufgesetzt, anfangs hats zumindest aus edge funktioniert, aber jetzt geht es halt nicht mehr, naja wird dann wohl oder übel auf nen neuen Drucker rauslaufen

Oder als PDF ausgeben und dann dieses drucken

Zurück
Oben