kann Classic Shell bei Windows 8.1 später zu Problemen führen (Updates etc.)?

GeforceMax

Lt. Commander
Ich nutze Windows 8.1 und Classic Shell wird ja überall gepriesen. Doch frag ich mich ob dieses (fremd) Tool nicht mal zu Problemen führen könnte, z.b. nach einem Windows Update.

Mein Standpunkt ist ja der, dass man Windows möglichst original lassen sollte und nicht irgendwelche "Tuningtools" einsetzen sollte...ich erinner mich da an dieses TuneUp Utulities was mein altes Windows System völlig verbockte....;)

Sollte es nach einem Windows-Update irgendwelche Probleme geben, dürfte es bei Classic Shell wohl auch mehr oder weniger zügig ein Update geben - vorausgesetzt die Veränderungen, die sich durch das Windows-Update ergeben haben, können durch Classic Shell wieder 'glatt gebügelt werden'.

Wobei ich persönlich kein Classic Shell und sowohl Windows 8.1 als auch Windows 7 nutze und ich keine Probleme habe mich innerhalb von 1 Sekunde zur anderen auf das jeweilige System umzustellen.

ich nutze classic shell mit 8.1 und bisher keine probs gehabt, sehe auch nicht wie die auftreten sollten, da die patches ja meist keine änderungen an der UI bringen

und classic shell mit tuneup zu vergleichen ist zu behaupten dass äpfel = birnen sind

Hallo Leute,

also Kopfschütteln muss ich über diese Komentare hier.

ClassicSheel ist eines der besseren wie die anderen kommerziellen Tools wie StartUp unds so.
Ich fahre ClassicShell seit dem ich Win.8.1 drauf habe, und keine Probleme. Egal ob ich mich
umgewöhnen würde oder nicht. Ich will es nicht diese Kachelkacke. Das war und ist eine
fehlproduktion von MS. Jedes Linux bis Ubuntu hat ein Startmenü und verzichetet drauf nicht
MS ist ein nachzügeler was Ubuntu längst seit Jahren hatte.

Also ClassicShell ist schon OK....

Also ich benutzte Classic Shell von beginn an, sprich schon mit Windows 8 und bis dato gar kein Probleme gehabt, auch nicht nach Updates, oder sonstiges. Kann ich nur empfehlen.

Kann bislang auch nicht klagen, im schlimmsten Fall kann man es ja wieder deinstallieren.

Die "Eigenen Dateien" sollte man ja generell nicht auf C:\ liegen haben so dass selbst bei einem größerem Problem, welches per Systemwiderherstellung nicht lösbar ist, eine Neuinstallation auch eine Option ist.

Emissary1978 schrieb:

war dies wirklich eine Antwort auf die Frage von GeforceMax?

Meine Antwort, Probleme sind nie auszuschliessen, bisher läuft das Programm aber ohne solche.

Gruß
klein van

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnt auch hingehen und einfach einen Ordner erstellen wo man die ganzen Programm-Verknüpfungen ablegt...Classic Shell bräucht ich auch für nichts anderes als das Aufrufen von Programmen

Zurück
Oben