• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kann CNC3 nicht installieren unter Vista 64bit!

hitman3

Lt. Junior Grade
Ich habe folgendes Problem:

ich starte die DVD ganz normal, fange an zu installieren, aber am Schluss bricht die Installation ab.
Ich habe schon einige Foren durchwühlt, da sagte man z.B. man sollte DirectX 9 vorher installieren oder die DSETUP.dll nach System32 kopieren, aber das nützt bei mir alles nichts.

Im Anhang könnt ihr den Fehler sehen.

Vista Ultimate 64-bit
Core 2 Duo E6700
Geforce 8800 GTX

Anhänge

• cncfehler.jpg
    cncfehler.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 640
Hier mal nen Auszug aus der Readme zum Thema Systemvoraussetzungen:

...
BS: Windows XP, Windows Vista (32-bit; die 64-bit-Versions von Windows Vista wird nicht unterstützt)
...

Wenn es noch keinen Patch gibt dann wird wohl nich laufen.....

Edit: Lade dir den neuesten Patch runter, ab vers. 1.08 solls wohl auch auf 64Bit funzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich kann ja nichts patchen was nicht installiert ist^^
Den Patch 1.09 hab ich schon, aber das Spiel wird ja nicht komplett installiert :(

Die Seite hatte ich schon gefunden, da stehen eben die Sachen, die ich wie oben geschrieben schon probiert hatte

- Vor der Installation von C&C sollte man DirectX 9 sowohl von der GameCD, als auch von Microsoft auf dem Rechner installieren (evtl. reicht auch nur das von Microsoft, aber so habe ich das Spiel zu laufen bekommen) und danach neu starten. Also 2x Directx 9 installieren. Dieses wird nicht mit Vista ausgeliefert. Vista kommt nur mit DirectX 10 (nicht abwärtskompatibel).
Sollte es Probleme geben, gab es in einem Forum auch den Eintrag die DSetup.dll aus dem DirectX Verzeichnis der GameCD nach System32 zu kopieren (hab ich aber nicht gemacht).

- Sicherstellen, das Vista mit dem deutschen Sprachpaket läuft (mit dem englischen Sprachpaket funktioniert es nicht). Man muss aber das englische Sprachpaket für Vista mitinstalliert haben, will man C&C3 in englisch spielen. Aber der Desktop muss in deutsch laufen !!!

- Spiel installieren (volle Installation) - geht nicht!

- währen der Installation schonmal den aktuellen Patch herunterladen (ich hab 1.09-ca.270MB- laufen -- vorsicht, den Patch für die richtige Version wählen), oder nach der Installation über den Autorun der CD das Onlineupdate saugen.

- Die C&C.exe in den Eigenschaften auf Kompatibiltätsmodus XPSP2 schalten (auch für alle User). Weiterhin habe ich die Desktop Eigenschaften im selben Menue angeklick.

- C&C wird im Spieleexplorer von Vista installiert, nicht im Programmenue

- Spiel starten, spass haben...

Setz dich doch mal mit dem Hersteller in Verbindung. Das Spiel funktioniert auch ohne Patch unter Vista 64 und ebenfalls ohne irgendwelche Tricks(siehe mein Sys). Ist die CD denn evtl defekt? Das wäre ja auch ne Möglichkeit. Die Fehlermeldung klingt ja leider nicht sehr aussagekräftig ;)

Nein, die CD ist absolut ok.

Ich habe das gleich Problem übrigens gestern auch beim Office 2007 Trial und beim Microsoft Net Framework bemerkt :(

Habe mich ein wenig umgeschaut, es soll angeblich der Fehler 1935 sein. Darauf schrieb jemand man solle doch die mscoree.dll kurz aus dem Windows32 Ordner ziehen und die Programme nochmal installieren.
Allerdings ist es bei mir nicht möglich diese aus dem Ordner zu ziehen oder umzubenennen.
Bin ich nicht bei Vista Ultimate als Admin angemeldet? Oder woran liegt das?

Dann scheint das aber eher ein generelles Problem bei dir zu sein. Um die genannten Datei zu bearbeiten/verschieben kannst du ganz einfach ein Terminal mit Administratorrechten öffnen und den Befehl eingeben (cmd-->run as administrator). Du bist zwar als "Administrator" angemeldet, aber der verändernde Zugriff ist aus Sicherheitsgründen (das hat durchaus Sinn) nicht möglich.

PC formatiert, und alles lässt sich installieren, echt keine Ahnung woran das liegt :(

Na wenn das die schnellste Lösung war ;) Hauptsache es funktioniert nun :)

Zurück
Oben