Win10 64bit lässt sich nicht installieren nach CPU und Festplatten-Tausch

User007 schrieb:

Weil der zuerst den neuen CPU nicht erkannt hat.

User007 schrieb:
Sind das zwei verschiedene (Speicherkapazität/Hersteller) Module?

Sollte doch eigentlich nicht der Auslöser sein, da mit diesen unterschiedlichen Modulen das System 5 Jahre stabil lief.

Fehler muss also sein, dass entweder CPU, SSD oder BIOS nicht zusammenpassen, da nur diese Komponenten getauscht wurden. Insgesamt läuft der PC ja auch wenn ich eine 32BitVersion installiere. Nur die 64bit (die vorher auch lief) bootet nicht.

Meine Vermutung daher ganz stark BIOS. Aber da kann ich nichts finden.
 
Jansens schrieb:
Meine Vermutung daher ganz stark BIOS. Aber da kann ich nichts finden.
Tja,...ich zeige ja nur mögliche Fehlerquellen und Lösungsansätze auf - ob, und was damit gemacht wird, soll jeder für sich entscheiden. ;)
Aber was kann's schaden, dass auch noch auszutesten? Und sei's nur, um dies als Fehler 100% ausschließen zu können.

Jansens schrieb:
Nur die 64bit (die vorher auch lief) bootet nicht.
War das die gleiche Version/Build? Lief die auch schon auf der SSD? Wurde denn die SSD schon getestet?
 
Wenn bios aktuell, dann versuche es mal mit einer Linux live Version.
 
So habe mich an meine liebe Möhre nochmal herangetraut.

BIOS nochmal auf den Kopf gestellt. Nichts zu finden.
DVD im uralten Laptop meiner Freundin eingelegt: bootet und ich könnte Win10 installieren. -> also an der gebrannten DVD liegt es nicht.

chrigu schrieb:
Wenn bios aktuell, dann versuche es mal mit einer Linux live Version.
Knoppix 8.6. auf eine DVD gebrannt: läuft. -> System und Setup funktionieren

Any ideas?
 
Und lief Knoppix mit der 64Bit version?
Kann man checken per "lscpu"

Villeicht würde ein älteres Installationsmedium von Win10 funktionieren? (Ich weiß aber auch nicht, wo man so eins herbekommt)
 
Zurück
Oben