• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Kann Crysis 2 Demo nicht öffnen

neuling93

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Habe mir jetzt auch mal die Crysis 2 Demo geladen, aber leider funzt da irgendwas nicht. Mein Virenscanner ist angesprungen und hat einen Trojaner/Malware gefunden. Folgende Meldung gibt avira:
Die Datei 'C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\crysis 2 - demo\Bin32\CrySystem.dll'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '487fbd79.qua' verschoben!

Wenn ich Crysis öffnen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung: Could not access CrySystem.dll (check working directory)

Hab schon was gegooglet aber irgendwie nix gefunden. Hoffe jmd kann mir helfen, dass ich die Demo auch mal zocken kann ;)

im virenscanner auf reparieren klicken, und dann rechte maustaste auf die betreffende datei und immer zulassen anklicken. dann auf jetzt anwenden. passoert so ca. 3 - 4 mal. aber dananch läuft es.

Du hast die anderen C2-Demo Beiträge hier im Forum gelesen?

na klasse..neuinstallation..ich warte sicher nicht noch mal 2,5 std! schade drum, aber das ist mir zu blöd! trotzdem danke jungs :)

okay ist runtergeladen, muss ich noch was machen?

Musst die dahin kopieren -> C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\crysis 2 - demo\Bin32\

Dann noch zu den Ausnahmen hinzufügen:

EDIT: @haasenfranz: Das kommt natürlich drauf an wie man das Teil einstellt ;)
Bei Ihm wurde es fehl erkannt und das bestätigt sich im Crysis Forum auch.
Mein Avira mault da auch nicht rum - habe aber an der Heuristik was geändert

Zuletzt bearbeitet:
@dani.boese meine Heuristik ist auf Mittel, vielleicht liegt es einfach daran, dass mein Avira iwie nie Fehlalarme ausspuckt. xD

wo komm ich denn in den expertenmodus rein? sry ich bin heut etwas schwer von verstand... :(

CrySystem.dll - "TR/Crypt.XPACK.Gen", ist die Schlüssel Datei zum Öffnen der verschlüsselten Inhalts der Datei mit Spielinhalt, damit dies nicht missbraucht werden kann von Modder/Cracker, damit keine illegale Server ohne Lizenz betrieben werden können. Vor allem wegen vorher geleakten Dev. Version.

Daher dani.boese gezeigt hat, als Ausnahme stellen.

@neuling93: Mach das AV Center auf - dann "Extras" -> "Konfiguration".
Dann oben den Haken bei "Expertenmodus" setzen.

so alls gemacht, aber es funzt immer noch nicht...