Kann Datei nicht von image auf HD kopieren

nicolasM

Cadet 4th Year
serwus!

ich hab leider ein kleines problem:

hab ein image drinnen (mit deamon tools), auf dem img einen ordner der auf read-only gesetzt is (kann ich nicht wegmachen und es gibt auch kein security tab).

in dem ordner sind 3 dll dateien. auch hier sind alle 3 auf read-only gesetzt, eine davon kann ich mir jedoch problemlos auf meine platte kopieren, die andren beiden nicht.

folgende fehlermeldung erscheint nach dem versuch sie auf den desktop zu kopieren:

file access denied

you need permissions to perform this action
you require permissions from everyone to make changes to this file

leider sind auch hier keine security tabs verfügbar, mit denen man diesem problem angeblich bequem ausweichen kann.

ich wär sehr dankbar wenn mit jemand paar tipps geben könnte! :)
& einen schönen abend noch

das ist ne cd/dvd. daher ist readonly völlig normal.
das problem ist wohl eher das ziel. starte mal einen explorer mit adminrechten (rechttsklick auf den explorer. als administrator ausführen) und probier es dann nochmal mit dem kopieren.

Sicher, dass Du kopieren und nicht verschieben erwischt hast?
Versuch's mal mit Poweriso und evtl. in ein normales Verzeichnis (vielleicht maunzt Windows, weil es ungern DLL-Dateien von aussen in den Useraccount verschoben sieht).

Geht es um irgendwelchen "inoffiziellen" Kram kann ich auch nicht helfen, evtl. Virenscanner ausschalten?

da hab ich wohl nicht mitgedacht :)
hab den ganzen ordner mittels dem admin explorer auf C kopiert, jetzt streubt sich nur noch eine datei!
Ergänzung ()

strg+c - anders dauerts sowieso zulange :) jo mit der useraccount bzw. desktop könnt ein problem sein - auf C hat er jetzt schon mal 2 kopiert. und sicherheitshalber hab ich den ordner schon zur ausnahme hinzugefügt.

hab übrigens w7 x64 professional & antivir
Ergänzung ()

hab nochmal den explorer als admin ausgeführt und die datei einzeln rüberkopiert - hat jetzt funktioniert!
danke für den tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben