Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann der Hersteller testen ob Netzteil okay ist?
- Ersteller newbie2
- Erstellt am
Smurfy1982
Commander
Auch dein Rechner verbraucht Strom, wenn er ausgeschaltet ist. Ok, die alten AT-Kisten mal ausgenommen
USB z.B. wird oft mit Standby Spannung versorgt, oder die Netzwerkkarte um WOL zu ermöglichen.
Wie soll das gehen wenn der Rechner an einer Steckdosenleiste ist und man die ausmacht? Dann hat er keinen Strom mehr für irgendwelche Funktionen.
Aber angenommen ich nehme den Akku dauerhaft aus dem Notebook was mach ich dann mit dem Akku?
Aber angenommen ich nehme den Akku dauerhaft aus dem Notebook was mach ich dann mit dem Akku?
firexs
Fleet Admiral
Beiseite legen? Im Endeffekt gehts doch nur darum, das das Netzteil beim Laden geräusche von sich gibt, wenn der Akku gut voll ist.
Dies liegt oftmals daran, das die Netzteile, also eigentlich Spannungs-Transformatoren, schlecht verarbeitet sind.
Wenn du das Gerät nur per Akku betreibst, musst du halt alle 1-2 Stunden das Netzteil anschliessen um den Akku zu laden. Ausserdem ist das Gerät dann meistens nicht auf voller Leistung, wenn es im Akku betrieb ist (je nach energiesparmodus).
Andersrum möchtest du das Notebook nun nur noch per Netzteil betreiben. Das ist möglich, aber wackel einmal zu stark am Kabel und schon ist die Kiste aus, weil kein Akku vorhanden ist, der das abfängt. Dies kann unter umständen schlimmer enden als nötig.
Welche Varianten du nun benutzt ist dir überlassen. Es gehen beide und beide haben vor und nachteile. Im korrekten Betrieb mit beiden hast du aber Garantie, wenn zb das Netzteil kaputt geht, weils zb zu heiss geworden ist. Denn dafür ist das ganze ja ausgelegt.
lg
fire
Dies liegt oftmals daran, das die Netzteile, also eigentlich Spannungs-Transformatoren, schlecht verarbeitet sind.
Wenn du das Gerät nur per Akku betreibst, musst du halt alle 1-2 Stunden das Netzteil anschliessen um den Akku zu laden. Ausserdem ist das Gerät dann meistens nicht auf voller Leistung, wenn es im Akku betrieb ist (je nach energiesparmodus).
Andersrum möchtest du das Notebook nun nur noch per Netzteil betreiben. Das ist möglich, aber wackel einmal zu stark am Kabel und schon ist die Kiste aus, weil kein Akku vorhanden ist, der das abfängt. Dies kann unter umständen schlimmer enden als nötig.
Welche Varianten du nun benutzt ist dir überlassen. Es gehen beide und beide haben vor und nachteile. Im korrekten Betrieb mit beiden hast du aber Garantie, wenn zb das Netzteil kaputt geht, weils zb zu heiss geworden ist. Denn dafür ist das ganze ja ausgelegt.
lg
fire
firexs schrieb:Andersrum möchtest du das Notebook nun nur noch per Netzteil betreiben. Das ist möglich, aber wackel einmal zu stark am Kabel und schon ist die Kiste aus, weil kein Akku vorhanden ist, der das abfängt. Dies kann unter umständen schlimmer enden als nötig.
Meinst du wenn das Kabel schon einen Wackelkontakt hat oder kann das sogar passieren, wenn das Kabel vollkommen intakt ist? Bei mir steht das Gerät nur auf dem Tisch und gewackelt wird da nicht. Die Gefahr ist aber dennoch da. Oder angenommen es kommt ein Stromausfall dann ist auch direkt alles weg.
Andererseits leidet der Akku aber auch unter diesem dauerhaften Laden-Entladen Modus und nervig ist es auch immer einstöpseln und ausstöpseln.