Wie testen ob Netzteil noch funzt?

maxxer77

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
420
hi, hab ja schon ein paar posts geschrieben zu meinen TAGAN480, bevor ich es jetzt aber schon wieder einbaue um zu schaun ob es geht durch nen TIPP von gestern, will ich fragen ob man es auch so testen kann

kann man "nur" das Netzteil an den Strom anschließen, also nur den mitgelieferten Stromkabel mit den Netzteil an den Strom stecken, und wenn ich dann einen Gehäuselüfter dranstecke ob der dann läuft

meine frage ob das dem Netzteil das was ausmacht, ober ob sonst irgendwas passieren kann, normal dürfte ja nix passieren, is ja das gleiche wie im PC, nur das nur ein Lüfter dranhängt

thx maxxer
 
Re: wie testen of Netzteil noch funzt???

@ maxxer: Das Topic ist zwar schon besser als z.B. das von gestern, aber immer noch verbesserungswürdig (klick). ;)

Allzu oft werden Deine Topics allerdings nicht mehr editiert. Schließen und versenken ist auch eine Option. :evillol:

Zum Thema: Das Netzteil läuft nicht, wenn nur ein Lüfter angeschlossen ist. Im Stromversorgungsstecker für das Mainboard mußt Du zwei Kontakte verbinden, um dem NT vorzugaukeln, es sei ordentlich eingebaut. Welche Kontakte das sind, weiss ich auch nicht, aber da mußt Du im Zweifel mal googeln oder auch hier suchen, das Thema wurde schon häufiger besprochen.

Wobei es eigentlich ja auch kein Aufwand ist, zum Testen mal eben das Mainboard anzuschließen. :D

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
nagut muss ich wohl wieder alles umstecken :(

@ tiguar

hatte keine Ahnung das man bei den Fragezeichen aufpassen muss, werds mir merken :)
 
hier fals du nicht linken willst ;)
dein jop isser ps on mit masse 13 zu verbinden (NT nie ohne last [verbraucher]anmachen)
 

Anhänge

  • atx-stecker.jpg
    atx-stecker.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Einfach mit nem abisolierten Kabel kurzschließen.
Nur nicht vergessen den Netzstecker vor dem einstecken des abisolierten Kabels draußen zu lassen, sonst gibt´s ´ne neue Frisur.
Wenn er sich nicht mehr meldet ist was schiefgelaufen. ;)

Ich bin der Meinung, dass Leute, die grundsätzlich keine Ahnung von dieser Materie haben, solche Tipps nicht beherzigen sollten. Lass lieber die Finger davon, ist nicht ungefährlich.
 
OK, vielleicht sollte man schreiben mit einem "nur an den Enden abisolierten Kabel", aber soviel Intelligenz setz ich vorraus, sonst hätte er vermutlich die Verpackung nicht aufbekommen. :D
 
ich denke auch, dass die erfahrungen mit elektronik einen menschen schon mindestens die grundbildung geben, nicht in einen geschlossenen stromkreislauf reinzufassen ;)

( :( man hab ich da oben viele rechtschreibfehler gehabt )

mfg
el-emperador
 
netter thread ;)

mfg
el-emperador
 
Zurück
Oben