Kann der Treiber das Voltage Unlocking im MSI AB verhindern?

doctorzito

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
177
Tach zusammen,

ich bekomme die manuelle Spannungsregelung und -überwachung im MSI Afterburner nicht freigeschaltet.
Die neueste Beta-Version ist installiert und die entsprechenden Haken sind gesetzt.
Ich versuche es gerade mit einer Gigabyte RTX 3060 Ti, weil ich sie undervolten möchte.
Könnte dies durch den Treiber verhindert werden? Aktuell ist der 466.47 drauf.

Ich habe auch schon das manuelle Bearbeiten der MSIAfterburner.cfg probiert wie es in einigen Foren beschrieben wird und es bringt trotzdem nichts.
 
Ok, ich habe es doch noch hinbekommen. Mit der folgenden Anleitung:

 
Mit der Curve-Methode kommst du weiter nach oben vom Takt her, weil das Powertarget erst deutlich später dicht macht.
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Mit der Curve-Methode kommst du weiter nach oben vom Takt her, weil das Powertarget erst deutlich später dicht macht.
Ich weiß, mir ging es erstmal hauptsächlich nur darum, dass ich die mV auch im Afterburner sehe. Mir ging es um die Anzeige selbst. Mich stört es, wenn da ständig eine "0" steht, aber jetzt geht es ja.
 
Zurück
Oben