Kann die DFÜ verbindung nicht mehr trennen?

X-up

Lt. Junior Grade
wenn ich etwa 10 Minuten mit IE6 online bin, sag mir IE dass keine verbindung besteht, das s<mbol ist noch in der taskleiste....ich kann die verbindung aber nicht mehr trennen.
Auch "senden und empfangen" funktioniert nicht mehr. IE scheint nicht zu
bemerken, dass er online ist, und versucht dann immer vergeblich eine
Verbindung herzustellen :-/
Bei Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste erscheint nur Bruchteile
von Sekunden das Eigenschaften-feld.
Kann dann die Verbindung nur noch durch Runterfahren trennen :-(
und auch wider mich verbinden

wie kan ich dieses problem beheben?

Hallo

das hatte ich auch mit einer ISDN PCI Karte..

diese war nicht richtig von Win erkannt und hat ab und zu

genau diesen Fehler gemacht !!

geht erst wieder nach dem Neustart..

habe diese jetzt rausgeschmissen(ersetzt) und nun funzt es wie gewohnt

mfg
Basti

ich hab modem gewechselt, ist immer noch

X-up schrieb:
Bei Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste erscheint nur Bruchteile von Sekunden das Eigenschaften-feld.
Du meinst wohl, dass du das Monitor-Symbol im Tray rechts unten nicht durch einen Doppelklick öffnen kannst, da das Fenster sofort wieder zuklappt?
Dieses Problem habe ich auch in sehr grossen Zeitabständen. Mein System läuft mehrere Wochen einwandfrei und plötzlich tritt bei mir der selbe Fehler auf.
Eine Lösung dazu habe ich leider noch nicht gefunden.

ja genau das problem hab ich...

nur dass die internetverbindung nicht mehr funktioniert...nicht mehr trennen und auch nicht neu verbinden kann bis zum neustart

Wenn du nicht mehr trennen kannst, dann ist die I-net Verbindung verloren gegangen und Windows hat das nicht mitbekommen oder geht davon aus das die Verbindung noch besteht. Das selbe hab ich, wenn die Bluetooth Verbindung zum Router abgebrochen ist. Das Symbol ist noch da, aber trennen geht nicht. Dann hilft nur ein Neustart. Wenn es nicht hilft die I-net/Modem Treiber neuzuinstallieren, dann bleibt wohl nur Windoof neuzuinstallieren.

Hast du übertaktet? Wenn zu viele Fehlerpakete empfangen bzw. gesendet werden, kann es auch passieren, dass die Verbindung vom Server getrennt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wählst Du Dich ins Inet ein? Benutzt Du Einwahlsoftware, Firewall oder DFÜ Verbindung? Hast Du noch eine Netzwerkkarte drin? Hast Du mal in den Eigenschaften von der Verbindung eingestellt, das die Verbindung getrennt wird wenn der IE geschlossen wird, also die automatische Verbindungstrennung? Wenn Du dann einstellst das IE sich automatisch einwählen soll, kannst Du beim beenden der Verbindung das Internet automatisch schließen lassen, indem Du den IE beendest. Kannst Du ja mal ausprobieren. Welches Modem benutzt Du, sind die Treiber in Ordnung oder hast Du im Gerätemanager ein problem? Hast Du schon mal nach Viren/Trojanern gesucht, evtl ist Lovesun oder Blaster bei Dir noch aktiv und Du merkst es nicht.

werkam schrieb:
Wie wählst Du Dich ins Inet ein?
Ich wähle mich über eine Netzwerkkarte, die mit dem DSL-Modem verbunden ist in das Internet ein. Kein Router, kein ICS.
werkam schrieb:
Benutzt Du Einwahlsoftware, Firewall oder DFÜ Verbindung?
Standard DFÜ-Verbindung, keine Firewall, http läuft über Naviscope.
werkam schrieb:
Hast Du noch eine Netzwerkkarte drin?
Ja, es ist noch eine 2. Netzwerkkarte mit der XBox verbunden.
werkam schrieb:
Hast Du mal in den Eigenschaften von der Verbindung eingestellt, das die Verbindung getrennt wird wenn der IE geschlossen wird, also die automatische Verbindungstrennung?
Nein, die automatische Verbindungstrennung ist deaktiviert und die automatische Neueinwahl ist aktiviert.
werkam schrieb:
Wenn Du dann einstellst das IE sich automatisch einwählen soll, kannst Du beim beenden der Verbindung das Internet automatisch schließen lassen, indem Du den IE beendest.
Ok, wenn der Fehler bei mir nochmal auftreten sollte werde ich mal mit den Einstellungen ein wenig herumexperimentieren. So schlimm ist das Problem auch nicht, da es extrem selten auftritt. Es ist nur schade, dass dadurch die Credits von Applejuice, einem Filesharing-Client, verloren gehen, da diese Credits ausschliesslich im Arbeitsspeicher gespeichert werden.
werkam schrieb:
Welches Modem benutzt Du, sind die Treiber in Ordnung oder hast Du im Gerätemanager ein problem?
Nein, das Modem habe ich schon sehr lange und es gab damit noch nie Probleme
werkam schrieb:
Hast Du schon mal nach Viren/Trojanern gesucht, evtl ist Lovesun oder Blaster bei Dir noch aktiv und Du merkst es nicht.
Blaster ist es auf gar keinen Fall, da ich ihn früher schonmal hatte und entsprechende Sicherheitsmassnahmen dagegen getroffen habe. Ausserdem wird der Virenscanner mindestens einmal pro Woche mit neuen Signaturen gefüttert.

Danke für deine Tipps.

Ja, es ist noch eine 2. Netzwerkkarte mit der XBox verbunden.
hat die Karte eine eigene IP mit einer anderen Subnetmaske? Versuch das mal, wenn Du die Netzkarte zum Modem im Bereich 192.168.0.1 mit Subnet 255.255.255.0 und die zur XBox mit 169.254.0.1 Subnet 255.255.0.0 zuordnest.

Die 2. Netzwerkkarte hat eine eigene IP, allerdings mit der gleichen Subnetmaske. Daran werde ich aber nichts verstellen, da ich diese Karte schon seit ca. 1,5 Jahren eingebaut habe und bisher nie solche Probleme gehabt habe. Es muss an etwas anderem liegen.

Zurück
Oben