kann directx und graka treiber net installieren!

magatsu

Ensign
heyho

wollt heut directx 9.0c und die 66.31fw treiber installieren. es steht immer SOFORT da das es erfolgreich installiert wurd. also es wird die installation übersprungen :eek: ! wasn da los? :grr: :(

haste chipsatztreiber vorher installiert ?

start-ausführen und dxdiag eingeben. dann kommt das direkt x diagnoseprogramm. darin steh, welche version installiert ist.

ich weis welche dx version druff hab. nämlich 9.0b, deshalb will ich ja auch 9.0c druff haun. und das klappt ja leider net.

Zuletzt bearbeitet:
- Deinstalieren den Graka-Treiber

- Lad dir mal den DX-Uninstaller und wirf anschließend DX runter, danch alles neu instalieren (erst DX, dann Graka)

najut, probier ich ma. aber welchen forceware treiber würdest empfehlen?

Welche Graka hast Du?

Ansonsten immer den aktuellen Offizielen... ;)

ok, hab nu wieder dx8.1. aber immer noch den gleichen fehler wie vorher. er installiert dx9.0c immer noch net. aber bei dx9.0b hab ich keine probleme! :grr: :grr:

Wo hast du DX 9.0c her, vll ist die Datei beschädigt? Wenn b geht, sollte c auch gehen. Unter obigem Link kannst Du dir es runterladen... ;)

Welche GRAKA hast Du?

ich habs scho von unzähligen seiten gesaugt. computerbase, microsoft, download, 3dcenter usw. ach ja, hab ne ti4200. :p

Wenn mich nicht alles täuscht, unterstützt die Ti4200 DX 9.0 garnicht, somit es es eigentlich egal, ob´s läuft. Da könnte auch das Problem liegen.

Ansonsten wurden hier immer wieder die 43.XX oder 45.XX Treiber empfohlen... ;)

Gib mal in die SuFu ein: Treiber Ti4200

is doch egal obs die 4200 ünterstützt. ich brauchs für sims2 und andre games. ich hatte es ja auch scho früher druff. da hats ohne probleme geklapt.

Schaue bei dir mal in der Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste, ob da Kryptografiedienste abgeschaltet ist.
Wenn ja, schalte den mal ein und versuche es nochmal.
Kannst du hinterher wieder deaktivieren.

Viele Grüße

Fiona

magatsu schrieb:
is doch egal obs die 4200 ünterstützt. ich brauchs für sims2 und andre games. ich hatte es ja auch scho früher druff. da hats ohne probleme geklapt.

Hattest Du 9.0c schon mal drauf? Hast Du neu instaliert?

Noch ein Schuß ins Blaue: deaktiviere mal Fastwrite im BIOS (falls vorhanden).

hmm, isch hab wo anders gelesen dass ne neu installation von sp2 helfen soll. aber wo kann ichs vorher deinstallieren? im 'Add or Remove programs' fenster ises net drin.

Zurück
Oben