Kann ein 2200XP sich so weit übertakten lassen?

Christi

Fleet Admiral
Hallo Leute!

Ich will vielleicht mir ein Nforce2 Board kaufen und dann wenn möglich meine CPU übertakten.
Nun meine Frage:
Mein 2200er läuft mit 13,5 x 133 Mhz, könnte er evtl. stabil bei sehr guter Kühlung auf 13,5 x 166 Mhz laufen?
Wer hatte schon mit dieser Hardwarekonfiguration Übertaktungserfolge?

Danke für Antworten!

MfG
Christi

Ich denke nicht, dass der Prozzi das mitmacht,habe selbst mal nen 2200er gehabt und wollte ausprobieren.
Im Zweifelsfall einfach mal machen.Wenn er nicht mehr bootet CMOS flashen und wieder runtertakten ansonsten freischalten und multiplikator verringern.
Achso und natürlich auf gute Kühlung achten.

Kann ich auch bestätigen ! Der 2200'er ist nicht gut geeignet für OC

Gruß
Duke

der 2200+ palomino ist so ziemlich ausgereitzt.
glaube kaum das du ihn auf 166mhz fsb bei gleichem multi bringen wirst. AMD hat nicht ohne grund alle grösseren cpu's nur noch mit dem t-bred kern rausgebracht.

gruss Nox

Dein XP2200+ besitzt sicher einen T-Bred A Kern und läuft normal auf 1800MHz.
Mit dem Kern wirste schon Probleme bekommen, den bei ~1900MHz zum laufen zu kriegen.

Die von dir angepeilten 13,5x166MHz sind daher aus meiner Sicht völlig unmöglich.

Der T-Bred A ist absolut nicht zum übertakten geeignet, weshalb AMD ihn ja schließlich nochmal überarbeiten musste, um höhere Taktraten zu erreichen.

mfg Tweaki4k

genau das isses!
der 22er ist der erste mit thorougbred und die ware damals sogar schlechter zum ocen als die Palominos(die werden nur sehr warm)

wie hoch kann man den nen palomino takten ??
hab das so oft gefragt aber nie ne antwort bekommen.
was is noch drin ??
das is doch der echte palomino die drunter wurden alle runtergetaktet.
Deshabl is es easy von 1700 auf 2100 zu kommen aber von 2000 aufwärts is fast unmöglich.
oder was denkt ihr ??
Deshalb sollte man imma schaun was die höchste variante von nen chip is und dann das billigste model mit dem chip kaufen und takten. sollte dann doch eigentlich bis zum besten model hochgehen oder ??
Bin gespannt auf antwort

im prinzip JA! in der Praxis sicher nicht. In der Regel lassen sich die alten Palos nur um 2 stufen steigern, mehr ist nicht drin. Ich habs mal versucht: 1700XP+@2100XP+ bei 2,2 V und 3,2 V Dram Core, es lief sogar stabil ist aber sie ausnahme.
Du beziehst dich in diesem fall nur auf die T-Bred's und die haben ne andere geschichte.
Meiner meinung nach wirst du in der Zukunft damit Recht haben, wir müssen aber zuerst neue Prozzis abwarten um hier eine genaue aussagen treffen zu können.

ich hoffe, dass ich hier nicht zu viel blödsinn geschrieben habe(war gestern auf nem ball :p )

mfg supersonic

Hallo Leute!

Danke für Eure Infos, da werde ich doch mein altes Epox 8K3A+ behalten und den 2200er so getaktet lassen.

MfG
Christi

Hoi hab da auch ma ne Frage wo es um 'nen T-bred A geht. Undzwar... ich hab nen 1700+ der mit 1,5v lüppt was ja beim T-bred B nen Zeichen für gute Overclocking-eigenschaften sein soll.

So nu hab ich den auf nem Epox 8RDA (nforce2) laufen mit 2x256MB Samsung 333er RAM. Als Kühler hockt 'nen Thermalright SK7 mit einem rel billigen 80er Gehäuselüfter drupp. Wenn ich jetze nen bisserl an Multi und FSB rumspiel komm ich auf 10x166 was ja schonma ganz nett is. Aber dann wenn ich den Multi um o.5 hochsetz kommt nurnoch nen nervendes piepen und ich muss nen clear cmos machen. :(

Nu zur Frage: Muss ich dem mehr Saft geben? Quasi v-core hochsetzen? auf wieviel kann/darf ich den maximal drehen?
Schonma THX im voraus :D
Draven

Habe hier einen XP2200+ den ich per FSB auf 1933Mhz gebracht habe.
FSB166 könnte instabil sein, weil erst der TB-B Core auf 166 getestet wurde.
Allerdings brauchste auch für die 1933Mhz ne sehr gute Kühlung.
Ne WaKü wäre hier natürlich hilfreich.

Womit ich das geschafft habe, kannste ja bei Nethands.de nachlesen, auch wenn da schon ein neuer Prozessort drinsteht.
Aber DAMIT hatte ich es wie gesagt auf 1933Mhz gebracht.

Aber wie zum Teufel kommst du darauf, das der 13,5*166 schaffen würde?
Lebst du hinterm Mond? Ne echt!
Die Diskussionen und alles um JIUHB und AIUHB sind wohl an dir völlig vorbei gegangen was?

Achso...ich kann also absolut bestätigen, das der 2200er nicht sonderlich zum Übertakten geeignet ist. Aber... 7,5% Übertaktungspotenzial ist doch auch in Ordnung und die schon mit Luftkühlung! Bloß wegen dieser Zwei Produktionen muss man nicht gleich einen Höhenflug kriegen und meinen das AMD sowas nu dauerhaft Produzieren würde.
Ebenfalls geht dies ja nur zu lasten von AMD...weniger Gewinn!?

Zuletzt bearbeitet:
mit übertakten ises halt so wennst nur wenig übertaktest bringt es dir fast 0 also musst es gscheid machen oder gar net....
aber warum überhaupt übertakten so viel bringt es im normalfall nicht.
nur bei außnahmen macht es sinn wenn ich mich an 1700 @ 2400 erinnere oder sowas da merkt man unterschied gewaltig aber wenn n 2000 100 mhz mehr hat bringt das 0.. nur das die lebenszeit sinkt mehr abstürze hast und dein system wärmer wird...
Das einzige oc das sich für den normalsterblichen computerbesitzter lohnt is die graka zu übertakten das bringt viel leistung und ist im normalfall simpel
Mfg Markus

Original erstellt von Rodger

Aber wie zum Teufel kommst du darauf, das der 13,5*166 schaffen würde?
Lebst du hinterm Mond? Ne echt!
Die Diskussionen und alles um JIUHB und AIUHB sind wohl an dir völlig vorbei gegangen was?

Hallo Schlauberger!

Eine kurze, klare Antwort hätte auch gereicht.

MfG
Christi

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von fitzroy2309
[...]Wenn er nicht mehr bootet CMOS flashen und wieder runtertakten ansonsten freischalten und multiplikator verringern.[...]

wieso sollte man das oder den - egal wie - cmos flashen ? wöfur is das nötig?

Zurück
Oben