Kann ein Monitor mit zwei angesteckten Anschlüssen so funktionieren?

Jurones

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich möchte gerne Euch etwas fragen, was mich beschäftigt: Wenn ein Monitor am PC durch den DisplayPort angeschlossen ist und gleichzeitig am PS5 Pro durch den HDMI-Anschluss ebenso angeschlossen wäre, kann der Monitor noch funktionieren? Natürlich ist nur ein Gerät am Laufen.

Noch einfacher gefragt: Ein Monitor wird an zwei verschiedenen Geräten (PS5 Pro und PC) gleichzeitig und durch verschiedene Anschlüsse angeschlossen. Laufen soll dabei der Montior nur an einem Gerät. Als Beispiel könnte ich den Monitor am PC wie gewöhnlich nutzen und den PC ausschalten. Anschließend die PS5 Pro zum Laufen bringen und den Monitor gleichfalls ohne umstecken nutzen. - Ist dies möglich?

Ich hoffe, meine Frage wird Euch erreichen.

LG - Denis!

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Genau dazu haben sie mehrere Anschlüsse. 2x HDMI am gleichen Monitor wäre sonst etwas nutzlos.

Das konnte sogar schon unser Monitor und Fernsehr in den 90ern

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, Otsy, nutrix und 6 andere
Ja. Es kann nur sein, dass du den Eingang am Monitor auswählen musst, sollte er nicht automatisch erkannt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, GTrash81, jojo90er und eine weitere Person
Jurones schrieb:
Anschließend die PS5 Pro zum Laufen bringen und den Monitor gleichfalls ohne umstecken nutzen. - Ist dies möglich?
ja

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und Jurones
hier ist alles geschrieben, viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH, n4m3l3ss, Jurones und eine weitere Person
Je nach Monitor kannst du sogar beide Eingänge anzeigen. Zum Beispiel als Picture in Picture (PIP). Dann hast du den zweiten Eingang als ein kleines schwebendes Fenster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurones
Zurück
Oben