Kann eine Regierung Armut bekämpfen?

Ein Grundnahrungsmittel macht den Hauptbestandteil der menschlichen Ernährung aus und ist für den Körper enorm wichtig und schädigt den Körper nicht!

:freak: :rolleyes: :freak:

Also im Bayerischen Bier sind :
Hopfen
Malz
Wasser
Hefe
Fast alle Vitamin B Bestandteile
Vielleicht sogat Phytohormone ( gut für Frauen in den Wechseljahren ! ;) oder Männer die impotent werden wollen :evillol:)

und Alkohol.

Eine CocaCola ist da hundert mal ungesünder !

Kakao Chips Billigschokolade KEtchup alles vollgestopft mit Konservierungsmitteln und Genscmakcsverstärkern und und und.

Was ist an Bier bitte so ungesund ? :freak:

Das ZAuberwort heißt Maß halten !

Opium in geringer Dosis ist eine Schmerzmedikament in hohen Dosen eine Droge so verhält es sich auch mit dem Alkohol besonders dem Rotwein.

Es ist geht in allem um die Dosis und die kann nicht jeder mit sich selbst ausmachen! Vor allem die Jugendlichen !

Leistungschwimmen ist übrigens auch gesundheitsschädlich weil die Lauft genau über der Wasseroberläche einatmet die höchste Cholkonzentration aufweisst ! ;)
Studien darüber, wieviele Spitzenschwimmer an Asthma oder sogar Lungenkrebs leiden, gibt es keine.

Wenn ich am Abend bei Ausgehen nur ein Bier trinke ( wie uncool sagen da die meisten) und mich nicht berausche (Alokohol ist auch ein Genussmiittel) dann kann ich doch auch Spaß.

Vielleicht gibt es ja mal den Trend:
Wie bin mit so wenig Alkohol wie möglich immer noch coolste in der Gruppe ! ;)

Ist unsere Bevölkerung wirklich so behindert, dass sie ohne Hilfsmittel nicht mehr entspannen oder Spass haben kann. Netter NEbeneffekt unserer Robotergesellschaft ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ MunichRules

Jetzt sprichst du ja wieder von Alkohol als Genussmittel ;). Dagegen ist ja nichts einzuwenden (aber bitte Bier nicht als Grundnahrungsmittel bezeichnen).
Und ich glaube niemand bezweifelt, dass Ketchup und Cola ungesund ist. Wobei man auch diesen beiden Produkten, wie eigentlich allem, auch etwas positives abgewinnen kann!

Kleine Anmerkung:
Bitte nicht einfach das ganze "Bier und Rotwein ist gesund"-Zeugs, was durch die Medien und das Internet als pauschale Aussage geistert, nachplappern.
Ja, es gibt Studien, die das zeigen wollen, nur muss man die Ergebnisse immer differenziert betrachten! Jede Studie bedarf einer Interpretation. Eine ernsthafte Studie, deren Fazit man in einer Schlagzeile wiedergeben kann, habe ich bisher noch nicht gefunden und wird man auch nicht finden!
Genug OT!

Ein Grundnahrungsmittel macht den Hauptbestandteil der menschlichen Ernährung aus und ist für den Körper enorm wichtig und schädigt den Körper nicht!

:freak: :rolleyes: :freak:

Also im Bayerischen Bier sind :
Hopfen
Malz
Wasser
Hefe
Fast alle Vitamin B Bestandteile
Vielleicht sogat Phytohormone ( gut für Frauen in den Wechseljahren ! ;) oder Männer die impotent werden wollen :evillol:)

und Alkohol.

Eine CocaCola ist da hundert mal ungesünder !

Kakao Chips Billigschokolade KEtchup alles vollgestopft mit Konservierungsmitteln und Genscmakcsverstärkern und und und.

Was ist an Bier bitte so ungesund ? :freak:

Das ZAuberwort heißt Maß halten !

Opium in geringer Dosis ist eine Schmerzmedikament in hohen Dosen eine Droge so verhält es sich auch mit dem Alokohl besonders dem Rotwein.

Es ist geht in allem um die Dosis und die kann nicht jeder mit sich selbst ausmachen! Vor allem die Jugendlichen !

Leistungschwimmen ist übrigens auch gesundheitsschädlich weil die Lauft genau über der Wasseroberläche einatmet die höchste Cholkonzentration aufweisst ! ;)
Studien wieviel Sptizenschwimmer an Asthma oder sogar Lungenkrebs leiden gibt es keine.

Wenn ich am Abend bei Ausgehen nur ein Bier trinke ( wie uncool sagen da die meisten) und mich nicht berausche (Alokohol ist auch ein Genussmiittel) dann kann ich doch auch Spaß.

Vielleicht gibt es ja mal den Trend:
Wie bin mit so wenig Alkohol wie möglich immer noch coolste in der Gruppe ! ;)

Ist unsere Bevölkerung wirklich so behindert, dass sie ohne Hilfsmittel nicht mehr entspannen oder Spass haben kann. Netter NEbeneffekt unserer Robotergesellschaft ;)

Wen man sich die Preise für frisches Obst und Gemüse anschaut, dann gibt es nur einen Schluss:
Arme müssen sich zwangsläufig ungesund ernähren !

1 Kg Pfirsiche 5,99 Euro ! (die können die selber essen )
Spargel (nicht jetzt aber in der Saison) 12 Euro und mehr das Kilo !

Für die Unterschicht gibt es einen schönen Teufelskreis:
schlechte Ernährung, schlechter Gesundheitszustand, wenig Leistungsfähig, wenig Geld und wieder schlechte Ernärhrung

Und noch einer der überlappend ist:
geringe Bildung, geringe Qualifiaktion, schlecht Bezahlung, wenig Geld

Fazit:
Die Unterschicht ist:
ungebildet
arm
krank
und stirbt früher als jeder andere Schicht

Und das wichtigste, die UNterschicht hat keine Lobby weil sie daran gehindert wird an der Gesellschaft zu partizipieren.

Zuletzt bearbeitet:
Adam_Smith schrieb:
Wieder ein gutes Beispiel für die unsägliche Diskussionskultur die hier einige an den Tag legen. Polemik pur und kein einziger Funken Inhalt.
So ist es. Und das macht wirklich keinen Spaß.

Da kostet ein Bier angeblich umgerechnet 7 DM und der Warenkorb, der für den Index der Verbraucherpreise herangezogen wird (und der 720 Güter umfasst), wird als „total veraltet“ und „überhaupt nicht repräsentativ“ gebrandmarkt. Die daraus abgeleiteten Aussagen seien falsch und ohnehin seien die Statistiken gefälscht (siehe MunicRules #336).

Dann wird das Genussmittel Bier zum (unverzichtbaren?) Grundnahrungsmittel erhoben und es wird geleugnet, dass man auch mit 1.000 Befragungen eine repräsentative Umfrage machen kann. Man schaue sich nur das ZDF-Politbarometer an, das mit ca. 1.200 Befragungen auskommt und sich bisher als sehr gutes Instrument für Wahlprognosen bestätigt hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Repräsentative_Umfrage

Und um die Grenzen der Seriosität vollends zu sprengen, wird noch das Opium bemüht und ein Abstecher zum Leistungsschwimmen gemacht.

Die Leser dürfen sich dann fragen, was das alles mit dem Thema des Threads zu tun haben soll.

1 Kg Pfirsiche 5,99 Euro bei uns (Südniedersachsen) Bio 3,99 je Kilo
der deutsche Spargel ist für 7,50 zu bekommen
außerdem braucht man beides nicht zur gesunden Ernährung
Oettinger kostet seit Jahren 5-6 € pro Kasten ein Bier für Hartz4:D

"Und das wichtigste, die UNterschicht hat keine Lobby weil sie daran gehindert wird an der Gesellschaft zu partizipieren. "

http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de8461&SID=PAOsE6CcsamDL9fNXj8VeOdWrMPiDx
http://www.sovd.de/sozialverband_deutschland.0.html
http://www.caritas.de/
http://www.diakonie.de/
Linkspartei und SPD fischen auch um Wählerstimmen in der "Unterschicht"

LOL Der Spruch die Unterschicht hat keine Lobby ist ja genial. XD MUhahaha ich geh hier echt kaputt. Da will man sich echt jeglicher Zivilisation entziehen wenn man sowas mitbekommt.

Weisst du wieviel Proznet der Berliner Bürger der Unterschicht zu zuordnen sind? BErlin hat mit abstand der höchsten Prozentsatz in diesem Bereich und wer ist doch mit stärkste Partei? Die Linkspartei mit ihren nicht haltbaren Wahlkampfparolen nach mehr Geld ohne mehr Arbeit. Und jetzt sag du mir nochmal, dass Unterschichten keine Lobby haben. Auch SPD und Grüne haben riesige Mengen Stimmen in genau diesem Gebiet. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir immer noch ne Steuerprogression zum nachteil der oberen Schichten hätten, wenn die die Poltik am stärksten beeinflussen würde...

Man man man, das wir dimmer schlimmer. Thema Bier. Alkohol ist ein Nervengift und schädigt den Körper IMMER, egal in welch geringern Dosen auch genossen. Das bekannte Glas Rotwein gilt nur dessalb als "gesund" weil die Vorteile die Nachteile überwiegen. Bier kann dies nicht für sich verbuchen, den Kalorien und Vitamine bekomme ich auch ohne Alkhol in mich rein. Schokolade oder Cola hingegen schädigen erst durch ihre Masse, sind in kleineren Dosen allerdings absolut ungefährlich. Schokolade is auch in Massen ungesund wenn im Gegensatz dazu auch viel Bewegung dem Körper gekönnt wird.

Das Thema Umfrage haben wir in diesem Forum schon des öfteren diskutiert. Die emisten sind leider nachwievor nicht in der Lage sich darüber zu informieren, was richtige Statistik ist und welche Regeln beachtet werden müssen, damit diese repräsentativ sind. Statt dessen werden satirsche Floskeln als Wahrheit präsentiert wie "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast". Dieser Satz war noch nie Wahrheit und wird es nie werden. Dieser Spruch hat eine ganz andere Bedeutung, als für was sie andauernd benutzt wird. Derjenige, der ihn gesagt hat, wollte damit lediglich zum ausdruck bringen, dass Statistiken leicht gefälscht werden können und daher nichts wichtiger ist, als das man die Datenmengen, die der Statistik zugrunde liegt, stets nachprüfbar sein sollte und stets nachgeprüft werden sollte.:(

Zurück
Oben