Kann .exe nicht ausführen [Win10]

Sirzento

Ensign
Hey,

Ich hab das Problem, dass wenn ich eine bestimmte .exe ausführen möchte kommt folgende Meldung:

JFVOsjU.png

Ich hab schon gegoogelt und versucht über Internetoptionen bei Sicherheit -> Internet den Punkt "Anwendungen und unsichere Datein starten" auf Bestätigen zu stellen, hat aber nicht geholfen. Bei Intranet ist er bereits auf Aktiviert.

Was könnte ich noch versuchen?

Details einblenden und dann trotzdem ausführen...!?

Wenn ich Details einblende wird nur der Pfad der .exe sichtbar, es kommt kein Knopf oder ähnliches dazu.

Kann es sein das du die Datei von einem Netzwerkspeicher oder ähnlichem ausführen willst, oder liegt die "*.exe" auf deiner lokalen HDD?

Die liegt auf meiner HDD.

Hab das Problem gefunden...

Der Ordner wo die Datei drin war hatte ein "." im Namen und war 0 Byte groß, als ich den "." weg gemacht habe wurde der Speicher richtig angezeigt und die Datei ging wieder, komisch.

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Das ist nicht komisch sondern korrekt. Punkte haben in Ordnernamen nichts verloren. Unterstriche werden hierfür dann idR. verwendet.

?
Ich erstelle einen Ordner mit "26.07.2016" als Namen... Verschiebe einene *.exe rein und es geht... Also so schlimm sind jetzt Punkte auch wieder nicht :D

Am Anfang darf kein Punkt sein. Kommt wohl aus der Linux Welt. Das kennzeichnet einen versteckten Ordner.

Kopiere den Inhlat in einen neuen Ordner und probiere es nochmal

obz245 schrieb:
Am Anfang darf kein Punkt sein. Kommt wohl aus der Linux Welt. Das kennzeichnet einen versteckten Ordner.
Unter Windows gibts aber das Hidden Flag. Punkte am Anfang von Datei- oder Ordnernamen sind vollkommen legitim. Der Explorer unterbindet dies lediglich, wahrscheinlich (Spekulatius) wegen der DAU-Freundlichkeit.

Zurück
Oben