Kann Gehäuse nicht auseinanderbauen.

• Ersteller Ersteller Barnburner
  • Erstellt am Erstellt am
B

Barnburner

Gast
Ich habe ihr so nen Mini-ITX Rechner "Difinity 2795". Jetzt will ich an das Mainboard ran, aber bis auf die Oberseite kann ich nichts auseinanderbauen, weil da keine Schrauben, sondern eher sowas wie Nieten sind. Hab mal Fotos dazugepackt (sorry für die schlechte Qualität).
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gehäuse und weiß, wie ich das zerlegen kann, ohne Schaden anzurichten? IMG_20130511_095308.jpgIMG_20130511_095320.jpgIMG_20130511_095328.jpgIMG_20130511_095421.jpg

Meistens kann man bei solchen Gehäusen die Halterungen fürs LW und die HDD wegklappen, dafür sollten sich an den Seiten Schrauben befinden. Schrauben lösen und Einbaurahmen kann weggeklappt werden!

Wenn du ans Mainboard ran willst, musste du ALLES rausnehmen (Netzteil, Kabel, Festplatten, etc.)
Dann das Mainboard lose schrauben und rausfummeln.

Alles andere wäre: Nieten aufbohren.

Irgendwo ist vermutlich eine Schraube versteckt und nach Lösen dieser kannst es vermutlich wegklappen

Zunächst bitte mal ordentliche Bilder machen, so kann sich nur einen Eindruck verschaffen, wer das Gehäuse googelt oder es kennt.
Ich sehe schonmal Plastiknasen auf dem zweiten Bild, die man nach oben wegschieben kann und die Front entfernen, vielleicht kommt man von vorn an die Schrauben für die Laufwerkshalterung. Netzteile kann man in der Regel von hinten abmontieren, aber ohne Bild muss man raten.

Und wenn alles nicht hilft.... ausbohren und später neu nieten^^

Ausbohren und Neu nieten wäre natürlich auch ne alternative!
Dazu brauchste dann eine Popnietzange und ein paar passende Nieten.
Beides solltest Du für ca. 20€ bekommen...

Da muss auf keinen Fall genietet werden, leg ich meine Hand für ins Feuer. Einfach von allen 6 Seiten je ein ordentliches Bild machen und die Lösung ist nahe.

EDIT: Eine Nietzange überflügelt schon den Wert des Gehäuses...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für eure Hilfe, besonders bei Heen und realshadow. Hinter der Front sind die Schrauben, die die Laufwerkshalterung fixieren. Hatte die erst nicht weiter als wichtig erachtet und deswegen nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich die löse.
Gehausefront.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass es geklappt hat :)

Zurück
Oben