Kann graka Treiber net Installieren

mike123456789

Cadet 4th Year
Hallo leute,

Ich habe mir Windows Vista zugelegt und habe ein Problem.
Und zwar wenn ich versuche meinen Grafikkartentreiber zu installieren.
Da kommt eine Fehlermeldung:

Das mein Betriebssystem nicht 32 Bit Version ist. und daraufhin wurde die installation abgebrochen.

Habe es daraufhin mit dem 64 Bit treiber Probiert.

Kommt dann halt genau die gleiche fehler meldung nur mit 64 Bit.

Was könnte ich dagegen tuhen?

g. mike

PS. Habe auch in der Gerätemanager einstellung meinen Treiber übers internet aktuallisiert,
das ging auch, aber ich habe dann Pixelfehler im Windows.

Wenn du Vista 32 Bit hast, dann musst du auch einen 32 Bit Treiber installieren :p
Versuch den Treiber im BIOS zu installieren, dann sollte es funktionieren, da Vista noch bei Einigen Fehler bei Treiberinstallationen aufweisen kann.

Screemon schrieb:
Versuch den Treiber im BIOS zu installieren, dann sollte es funktionieren, da Vista noch bei Einigen Fehler bei Treiberinstallationen aufweisen kann.

Treiber im Bios installieren ?

(mir fällt zwar gerade auch nichts Produktives ein, aber kannst du kurz erläutern, wie du das meinst ? ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Danke trotzdem für die nicht so bringende hilfe,

habe mein XP wieder drauf gemacht.

Microsoft hat es einfach immer noch nicht gepackt Vista Bugfrei zu machen.
(schon 1 jahr) aber nun ja.

Danke trotzdem.

Ich meld mich wenn ich mal wieder ein Problem habe.

Windows XP wurde auch erst durch Service Pack 1 "angenehm" einsetzbar.
Jeder hat gemeckert und geschimpft und heute ist es beliebter denn je (unter den Windows OS) ;)

Ich sehe da bei Vista eine ähnliche Entwicklung.

@ Mike Kannst du von der Fehlermeldung einmal einen Screenshot machen (sofern du Vista noch einmal eine Chance gibst ?)

- Hast du die Chipsatztreiber vorher auch schon installiert ?
- Ist deine Grafikkarte eine AGP Version ? Falls ja, war (um auf die Chipsatztreiber zurückzukommen) - war der AGP-Gart Treiber vorher installiert ? (wichtig !)
- Welche ForceWare Treiberversion wolltest du installieren ?
- Hast du eine "selbstgebaute" Vista Version benutzt ? (z.b. erstellt mit vLite) (vielleicht ist diese nicht einwandfrei zusammengestellt)
- Welche Version von Vista hast du bei der Installation ausgewählt ? (auf einem Vista Installationsmedium (Vollversion) befindet sich ja jeder Lizenztyp (Home Basic, Home Premium, Ultimate etc etc.

Vielleicht helfen ja ein paar Infos die Boarduser zum "grübeln" an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben