Gamblin'Man
Newbie
hallo leute,
ich hab vor mir anfang august nen neues system zuzulegen.
hab hier auch schon relativ viel gelesen und bin echt dankbar für die tolle community..
ich bin nämlich nicht so der hardwareexperte...
Grafikkarte:
Club3D, GF 8800GTS, 640MB, PCIe ----- [322,49 €]
CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 ----- [178,70 €]
Speicher:
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 ----- [40,10 €]
Mainboard:
GigaByte P35-DS3 ----- [99,00 €]
Netzgerät:
BE Quiet! Straight Power 450 Watt ATX ----- [57,39 €]
Gehäuse:
Asus TA-883 ----- [24,00 €]
721,58 €
bin mir bei der Grafikkarte noch nicht so sicher.. ist ja schon nen haufen geld, ich frag mich ob da nicht die 320er reicht.?
ich hab nen 19'' TFT und hab eigentlich auch nicht vor in übertrieben hohen auflösugen zu spielen.
hab auch erstmal nicht vor irgendwas zu übertakten, ich denke das würde erstmal so reichen.
Ich bin eigentlich nen gelegenheitsspieler, könnte sich aber ändern weil ich jetzt semesterferien hab und so.
was haltet ihr vom E6750? ist das ne anschaffung wert? oder würds bei meiner auswahl auch nen billigerer tun?
dann hätte ich natürlich noch die frage ob man da irgendwo sparen kann, und ob das alles zusammen funktionieren würde...
ach ja - muss ich mir nen extra Lüfter auch besorgen?
schonmal danke für's lesen ;-)
ich hab vor mir anfang august nen neues system zuzulegen.
hab hier auch schon relativ viel gelesen und bin echt dankbar für die tolle community..
ich bin nämlich nicht so der hardwareexperte...
Grafikkarte:
Club3D, GF 8800GTS, 640MB, PCIe ----- [322,49 €]
CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 ----- [178,70 €]
Speicher:
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 ----- [40,10 €]
Mainboard:
GigaByte P35-DS3 ----- [99,00 €]
Netzgerät:
BE Quiet! Straight Power 450 Watt ATX ----- [57,39 €]
Gehäuse:
Asus TA-883 ----- [24,00 €]
721,58 €
bin mir bei der Grafikkarte noch nicht so sicher.. ist ja schon nen haufen geld, ich frag mich ob da nicht die 320er reicht.?
ich hab nen 19'' TFT und hab eigentlich auch nicht vor in übertrieben hohen auflösugen zu spielen.
hab auch erstmal nicht vor irgendwas zu übertakten, ich denke das würde erstmal so reichen.
Ich bin eigentlich nen gelegenheitsspieler, könnte sich aber ändern weil ich jetzt semesterferien hab und so.
was haltet ihr vom E6750? ist das ne anschaffung wert? oder würds bei meiner auswahl auch nen billigerer tun?
dann hätte ich natürlich noch die frage ob man da irgendwo sparen kann, und ob das alles zusammen funktionieren würde...
ach ja - muss ich mir nen extra Lüfter auch besorgen?
schonmal danke für's lesen ;-)
Zuletzt bearbeitet: