Kann ich auf dem PC folgendes tun ?

Code17

Newbie
Hey Leute,

ich stehe unter Zeitdruck und könnte schnell eure Hilfe gebrauchen. Ich habe das Forum neu entdeckt und habe mich gerade eben registriert.

Ich habe folgende Teile in meinem Warenkorb:

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Mainboard: ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX Retail
Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
Prozessor: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
SSD: 120GB Kingston SSD Now V300 2.5" (6.4cm)
Kühler: be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500
Grafikkarte: 4096MB MSI Radeon R9 380 Gaming 4G Aktiv

Könnte ich wenn ich diesen PC zusammenbaue, EINWANDFREI über Virtual Box oder sonstige Virtuelle PC - Programme ein Mac OSX Betriebssystem laufen lassen und darauf arbeiten ohne, dass es hängt oder stottert oder sonst irgendwas ?

Und noch eine Frage: Ist die R9 290 Grafikkarte stärker beziehungsweise praktisch leistungsfähiger als die R9 380 ?

Danke im Voraus, Leute !

LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, ich werde jetzt nach gucken.
Aber eigentlich hatte ich die Frage so nicht gemeint, eher hatte ich gemeint ob der PC das aushält auf Virtual Box dieses System laufen zu lassen.
Weil, ich werde nicht mit Flash USB durch einen Mac, das System auf der Virtual Box installieren, da ich keinen Mac habe, sonst würde ich ja kein starken PC brauchen.

Checkst was ich meine?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier z.B.

Zusammengefasst ist die 290er schneller als die 380, letztere ist jedoch die neure Generation
R9 290 =Hawai GCN 1.1
R9 380 = Tonga GCN 1.2

Kommt drauf an ob dir die 1.2 Features wichtig sind ( soviel ist das nicht).

Oder anders: Ein Porsche der Letzten Generation mit 380PS ist schneller als ein neuer mit 330PS

Und ein paar Tipps zu deiner Schreibweise.

Typen, nochmal lesen, abschicken.
Und "checken" muss hier niemand was. Wer Hilfe sucht muss freundlich sein und sich anständig ausdrücken, sonst macht sich niemand hier die Mühe etwas zu schreiben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also rein Leistungsmäßig sollte es klappen. Dein Problem ist halt das Du eine ganz besondere Hardwarekonfiguration brauchst; völlig unabhängig ob Du virtuell oder nativ OSX installieren willst.

MfG

P.S Es ist immer besser sich in ganzen Sätzen auszudrücken :-) wegen Verständnis und so .-)

Zuletzt bearbeitet:
Cyrionxs schrieb:
Schau mal hier z.B.

Zusammengefasst ist die 290er schneller als die 380, letztere ist jedoch die neure Generation
R9 290 =Hawai GCN 1.1
R9 380 = Tonga GCN 1.2

Kommt drauf an ob dir die 1.2 Features wichtig sind ( soviel ist das nicht).

Oder anders: Ein Porsche der Letzten Generation mit 380PS ist schneller als ein neuer mit 330PS

Und ein paar Tipps zu deiner Schreibweise.

Typen, nochmal lesen, abschicken.
Und "checken" muss hier niemand was. Wer Hilfe sucht muss freundlich sein und sich anständig ausdrücken, sonst macht sich niemand hier die Mühe etwas zu schreiben.

MfG

Erstmal auf jeden Fall, danke für deine Antwort. :)

Und danke für deine Tipps zu meiner Schreibweise, aber ich kann mir nicht verkneifen auf das zu antworten was du mir schriebst.
Doch, checken muss hier jeder was, denn wenn ich nicht weiß ob er versteht was ich meine, dann muss ich Ihn meine Frage anders stellen. Daher frage ich auch automatisch nach ob er versteht was ich meine um von Ihm optimal Hilfe bekommen zu können.
Checkst du was ich meine ?
Es war nicht respektlos oder unfreundlich gemeint, sondern ich wollt nur wissen ob er meine Frage versteht oder nicht, sowie ich gerade wissen will ob du versteht was ich meine oder nicht, damit keine Komplikationen enstehen..

Jedenfalls nochmal danke für deine hilfreiche Antwort :)

Mfg

P.S.: Wenn ich irgendjemanden damit belästigt habe, dann bitte ich um Verzeihung..
Ergänzung ()

Danke für deine Antwort.

Was meinst du mit ganz besondere Hardwarekonfigurationen? (Kenne sowas nicht??)
Okay, perfekt wenn es Leistungsmäßig klappt, weil ich möchte wirklich nicht umsonst Geld ausgeben für einen Mac wenn ich mir gleich nen starken PC kaufen kann wo ich dann beides habe Windows und Mac, davon habe ich dann mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht die Virtual Box, die wird auf Deiner Zusammenstellung gut laufen (mit irgendeinem Linux oder Windows), wobei es hilfreich wäre, ihr mehr RAM zur Verfügung stellen zu können, weswegen ich mindestens 16 GB empfehlen würde. Das Problem ist das MacOs, das Du nach Apple-Vorgaben gar nicht einsetzen darfst und was hinsichtlich der Hardware sehr zickig ist.

unabhäng von deiner Frage, dein System ist nicht ganz stimmig, du hast eine übertaktbare CPU (K am Ende) aber kein Board mit den man übertakten kann, dafür brauchst du den Z97 Chipsatz. das L8 von Bequiet hat halt nicht mehr die neuste Technik und ist auch übertrieben, ein Cooler Master G450M oder G550M wäre da besser und halt die SSD wäre auch nicht so das ware

Das board hat ein sogenanntes Non-Z OC feature.
Hat mich auch stutzig gemacht, habe deshalb nochmal nachgeschaut.

Wie gut die OC ausstattung jetzt genau ist (phasen, einstellungen), sei mal dahingestellt, prinzipiell ist es aber dazu fähig

Ich meine auch mal gehört zu haben das Mac OS X auch Gigabyte Mainboards braucht, beziehungsweise dies die sein sollen die den in den Apple verbauten Produkten am ähnlichsten sein sollen.

Das 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular ist wohl net mehr so zeitgemäß wie schon gesagt würde es nen G550M da besser machen.

Zurück
Oben