Folgenden PC möchte ich bauen: bitte um Absegnung

Ist ein gutes Netzteil. Sehe keinen Grund, dieses zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Wurde auch gut getestest 10 Jahre von dir.
Die R9 290 Tri-X OC4GB allein verlangte dem Teil schon einiges ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und Odessit
Gibt es irgendwelche Bedenken beim Zugriff auf die drei Datenträger (ssd und. Hdd) aus dem alten Windows sys? Ich will mir so auch den Zugriff auf die Daten verschaffen, an die ich jetzt nicht mehr rankomme weil irgendwas am Bs beschädigt ist. Ich habe kein Kennwort gesetzt oder die Datenträger verschlüsselt. Müsste eigentlich problemlos gehen, wenn diese als separate Datenträger angeschlossen sind oder?
 
hab den PC zusammengebaut und es hat zum Glück alles wunderbar funktioniert. Habe die Graka noch auf UEFI umgeschaltet wie in dem verlinkten Thread beschrieben. Direkt alles beim ersten mal gestartet. Habe nur das Gefühl, die m2-SSD ist etwas langsam... Was wäre ein guter Benchmark-Test um die Schreib- und Leserate zu checken?
 
Sind das anständige Werte?

https://www.computerbase.de/2020-09...test/2/#abschnitt_testsystem_und_testmethodik


1716226076038.png


Im Vergleich zum CB-Test sind das doch fast 1000MB zu wenig im sequentiellen schreiben und lesen...

Im Vergleich die verbaute Samsung 830 SSD und die Corsaif F120

1716226516515.png

1716227214799.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"Im Vergleich zum CB-Test sind das doch fast 1000MB zu wenig im sequentiellen schreiben und lesen..."
-> Wo macht CB den Test?

Samsung Magician installieren und nach einem Firmware Update schauen. Grundsätzlich ist häufig die 500GB Variante auch langsamer als die 1TB und 2TB Variante. Aber keine Ahnung wie das bei der 980 Pro ist.

Ich erreicht mit der 980 Pro 1TB 7000 / 5200 (Test Magician)

Dann ist immer die Frage welche Programme zum Test eingesetzt werden und wie genau getestet wird. Nachdem Test scheinen deine Werte normal:
https://ssd-tester.de/samsung_980_pro_500gb.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Ich hab das Gefühl ich muss mir um die Corsair SSD ein bisschen sorgen machen :D

Da schreibt ja meine über 20 Jahre alte Seagate Barracuda schneller:

1716228491141.png


ich glaub aber die 980 Pro ist in Ordnung:
(samsung magician)
1716228547338.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben